Frage von Avoid888, 117

Trinke ich viel zu wenig Wasser?

Hey!
Habe totale Probleme meine 2 Liter am Tag zu trinken. Maximal trinke ich vielleicht 1 Liter am Tag und das ist definitiv zu wenig! (18/w/sportlich aktiv).

Hat jemand vielleicht Tipps? Ich versuche es schon mit einer App. Das Problem ist einfach, dass mir bei Wasser ohne Kohlensäure richtig schlecht wird, ich ekel mich total davor und Wasser mit wenig Kohlensäure hat trotzdem immer noch so viel, dass ich vll ein halbes Glas runter bekomme!
Soft Drinks oder Apfelsaft oder ähnliches trinke ich gar nicht, nur Tee und Wasser.
Ist es auch gut wenn ich 1 Liter Tee trinke? Minze oder Kamille oder Grüntee? Oder ist das aufgrund des Zuckers eher kontraproduktiv ??

Danke schonmal!
LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tiefseeschnecke, 22

empfohlen sind 35 ml pro kg Körpergewicht.

Ich trinke schon am Morgen 2-3 große Gläser nach dem Aufstehen mit einigen Spritzern Zitrone. Während der kalten Jahreszeit mache ich es mir ziemlich warm, dann kann ich es besser trinken.

Ich vertrage auch kein stilles Wasser, da wird mir auch schlecht, auch vom Leitungswasser. Ich habe einen Filter mit dem ich das Leitungswasser filtere, so schmeckt es mir besser. Es gibt auch gute Wässer mit ganz wenig Mineralien drin, die schmecken besser. Du musst einfach einige probieren. Das von Lidl - Saskia - geht noch finde ich. Lauretana in der Flasche ist das beste, aber das ist so teuer, dass ich es mir nicht kaufe.

Kommentar von Avoid888 ,

Hey Danke für deine Antwort!
Ja ich trinke von MINEAU immer das Medium, aber das hat mir noch viel zu viel Kohlensäure!

Wie meinst du "filtern"?
Wie filterst du dein Leitungswasser?
(Das trinke ich bei mir überhaupt nicht, weil ich nicht weiß ob das Haus noch Blei Rohre hat 😳)

LG !

Kommentar von Tiefseeschnecke ,

ich habe einen Osmosefilter,  es geht auch ein Kohlefilter, der nimmt ebenfalls Bakterien, Chlor, Kalk, Schwermetalle usw. heraus. Ich trinke, wie du, kein Leitungswasser, denn ich vertraue dem Trinkwasser und seiner Qualität überhaupt nicht. Und ich will nicht so viele Plastikflaschen kaufen. Für mich ist der Filter die beste Lösung im Moment. Meiner ist von bestwater, aber es gibt auch günstigere, die gut sind.

Antwort
von Steffile, 39

Natuerlich zaehlt Tee auch. Ausserdem nimmst du eine Menge Wasser auf wenn du frischen Salat und Fruechte isst. 

Im Sommer trinkst du bestimmt mehr Wasser - und du kannst auch eine Scheibe Zitrone in Leitungswasser tun und es Zitronenwasser nennen :)

Kommentar von Avoid888 ,

Okay danke! :-)

Antwort
von BigLittle, 21

Wenn Du sportlich bist und es mit dem Zucker nicht übertreibst, dann ist gegen Tee gar nichts ein zu wenden. Im Gegenteil! Auch Kaffee zu trinken zählt mit zu der aufgenommenen Flüssigkeit. Du solltest Deinen Urin beobachten. Ist er hell und klar, dann ist Deine Flüssigkeitsaufnahme in Ordnung. Wenn Dein Urin dunkel wird, dann solltest Du zusätzlich mehr trinken.

Antwort
von jovetodimama, 24

Tee gilt genauso wie Wasser, es sei denn, Du süßt ihn extra.

Verschiedene Teesorten abwechselnd sind gesünder, da fast alle Sorten irgend eine bestimmte Wirkung haben, die sonst zu stark würde. Grünen Tee sollte man nur morgens trinken, weil er wach macht, mehr noch als schwarzer Tee.

Es müssen auch nicht unbedingt immer zwei Liter Trinken sein am Tag, denn die Flüssigkeit, die Du mit dem Essen aufnimmst, z.B. bei saftigem Obst und Gemüse, aber auch bei Suppe oder Joghurt, zählt mit.

Antwort
von KleinerEngel18, 31

Wenn du in den Tee keinen Zucker rein machst, dann hat der ja eigentlich kaum Zucker, das heißt 1 Liter Tee und 1 Liter Wasser ( oder wie du dir das dann auch aufteilen magst) wäre völlig okay.

Kommentar von Avoid888 ,

Okay, nein Zucker tue ich nie rein :-) vielen lieben Dank!

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Dann ist perfekt :) Bitteschön.

Antwort
von meike1908, 22

Bei ungesüßten Tee stellt der Zuckergehalt glaube ich kein Problem dar :)

Kommentar von Avoid888 ,

Okay :-) ja bin da immer etwas skeptisch ^^ danke!

Kommentar von meike1908 ,

Kein Problem und Bitteschön! ;)

Antwort
von nuffin96, 15

Tee geht auch, wenn er ungesüßt ist. Und vielleicht kannst du stilles Wasser eher trinken wenn du es vorher in den Kühlschrank stellst. Dann schmeckt es besser. Oder mal eine andere Marke probieren.

Antwort
von user023948, 12

Lade dir eine App runter, die dich dran erinnert! "Trink genug water dring reminder" z.B!

Antwort
von miIka18, 30

Hi, also ich mache auch Sport. Ich habe da so eine App ,,7 Minuten'' die ist sehr gut für den Muskelaufbau bzw. zum abnehmen. Bei der App ist es übrigens egal ob man da 1 Liter Wasser trinkt oder 2 Liter.

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Natürlich ist es den Apps egal, wie viel man trinkt :D Aber dem Körper nicht.

Kommentar von miIka18 ,

aber da steht das man egal was man isst abnimmt. wegen dem schweiz und wegen den Übungen.

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Das hat doch damit nichts zu tun! Hast du überhaupt ein bisschen Ahnung? Für den Körper ist es gesund, wenn man 2 Liter am Tag trinkt, dann spült man auch den Körper durch.

Kommentar von Steffile ,

Ein Koerper ist doch kein Durchlauffilter...

Kommentar von miIka18 ,

ich hab ahnung ja. ich mache zufällig Sport :)

Antwort
von Tiefseeschnecke, 3

Danke für den Stern.

Antwort
von Sabianos, 39

Kauf dir die 2 L Flasche von Vittel bei Lidl und baller sie dir rein. Danach kannst du sie weiter verwenden und tägl. mit Leitungswasser o.ä. auffüllen. Mit ner großen Flasche geht leichter und du hast ne bessere Kontrolle.

Kommentar von Avoid888 ,

Ja aber ich habe bei stillem Wasser immer so einen Würgereiz...hast du einen Tipp dagegen??
Ich weiß, dass das davon kommt weil ich immer nur W. Mit Kohlensäure trinke, nur wir kann ich wieder normal werden? LG und danke ;-)

Kommentar von Sabianos ,

Du musst kämpfen, nach den ersten 2 L bist du abgehärtet. Danach kannst du es easy trinken. Nach dem aufstehen solltest du erstmal 0,5 Liter(kannst ja mit 0,2 L anfangen und dann steigern) auf nüchternen Magen trinken, anschließend ins Bad und dann frühstücken. Wer viel/genug trinkt hat eine schönere Haut und sieht deshalb viel besser aus.

Kommentar von Avoid888 ,

Danke! Ich werde es probieren....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community