Frage von Phantom21, 49

Trinke nie ganz aus?

In über 95% der fälle lasse ich einen kleinen rest in der Flasche stehen , keine ahnung warum aber ich kann das einfach nicht trinken. Mit gläsern und anderen sachen geht es , nur bei flaschen nicht.

Hat jemand eine idee warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 19

Behalte Dir diese kleine Eigenart als Deinen ganz persönlichen Spleen.

So nach dem Motto: JEDEM SEIN VOGEL!

Ist ja nix Böses und man gönnt sich ja sonst nix.

Meine kleine Schwester hat als Kind immer einen Rest Suppe im Teller gelassen: Ihre Begründung damals:  Diese Suppe ist ja mit dem Teller in Berührung gekommen, die will sie nicht aufessen...  gutes Argument, nicht wahr?  :-)

Kommentar von Phantom21 ,

Super Argument :'D

weiß nicht was die Leute mit dem Speichel Rest haben, jedenfalls kann es bei mir nicht so sein, mir ist das egal (kommt ja schließlich auch aus dem Mund raus oder? :D)

Kommentar von Schwoaze ,

Genau! Ich seh das nicht so eng! So kleine Marotten machen uns doch erst menschlich!  ;-)... und vielen Dank fürs Sternchen!

Antwort
von Geko1, 16

Geht glaube ich mal vielen so, mir auch. Hat wohl damit zu tuen das man sich davor ekelt. Weil ja Reste von deinem Speichel drin sind und, und......  

Antwort
von ZomyNozomy, 44

Manchmal hat man so ein Gefühl, dass es einfach nicht geht, es ist leicht, aber man kann es nicht, dass gleiche ist bei mir, bloß bei Gläsern.

Antwort
von RunnerHH, 27

Ja, das ist bei vielen so. Eine Freundin hat mal gesagt, das wäre doch nur Spuckrest, darum trinke sie es nicht....

Eine Idee? Ich denke, dass die Kohlensäure meistens weg ist, wenn man da unten angekommen ist...