Frage von HBOSS, 58

Trinke jeden Tag mein Bier. Ist man da schon Alkoholiker?

Trinke jeden Tag ein Bier.Ist man da schon Alkoholiker?

Antwort
von Prinzessle, 36

Verzichte mal eine Woche auf das Bier, kannst Du dies problemlos, dann bist Du nicht süchtig....

Die andere Frage ist ob ein Bier pro Tag schädlich ist und da würde ich sagen, dass dies unbedenklich ist....denn die Menge macht ja bekanntlich das Gift

Antwort
von Kickflip99, 19

Nein. Aber fast niemand trinkt nur ein Bier jeden Abend. Es sind dann meistens irgendwann 3, 5 oder 10.

Antwort
von metbaer, 41

Kommt darauf an: Brauchst Du jeden Tag dein Bier oder kannst Du ab heute damit aufhören für die nächsten sechs Monate, ohne dass es dir das geringste ausmacht?

Antwort
von herakles3000, 16

JA das ist man dan auch schon lange Versuche  doch mal  nur am Wochenende eins zu trinken wen das nicht geht mußt du dir sogar schon Hilfe suchen wen jemand zb  nur einmal im Monat ein Bier braucht und das jeden Monat gilt auch er als Alkoholiker .

Kommentar von Kickflip99 ,

Ein Bier im Monat hat überhaupt gar keinen messbaren Einfluss auf den Körper.

Antwort
von DrakonBukana, 37

Im Grunde ja.
Nur unterscheide ich z.b. ob Du das Bier auch auslassen kannst.
Kannst du mal paar Tage keins trinken?

Dann sehe ich es etwas lockerer

Kommentar von HBOSS ,

Ja,dass geht schon.

Antwort
von robi187, 12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten