Frage von xxtypingxx, 59

Trinke ich zu wenig? Woran liegt es wenn ja?

Hi ich bin 12 recht klein vom Gewicht im normalen Bereich und trinke nur 0,5l am Tag. Mir wird sehr oft schwarz vor Augen und manchmal kippe ich um. Ich esse auch weniger als früher

Antwort
von sozialtusi, 33

Ja na klar ist das zu wenig. 1,5 bis 2 Liter sollten es schon sein. Dafür gibts mittlerweile sogar Erinnerungs-Apps :)

Essen solltest du eher mehr als weniger, denn Du wächst jetzt nochmal ordentlich und Dein Körper entwickelt sich. Damit er das gut und ausreichend tun kann, braucht er Futter.

Antwort
von GUARDI4NANG3L, 33

0,5 Liter sind viel zu wenig für einen heranwachsenden Körper.

Trinke mindestens einen Liter, und esse mehr, da du wahrscheinlich total unterzuckert bist...

Antwort
von bluber46, 33

Ich würde versuchen etwas mehr zu trinken.

Du hast wahrscheinlich Kreislauf Probleme.

2 Liter wären schon klasse.

Antwort
von lalalaaaa123, 10

Viiieeeel zu wenig...allein schon für deine blase ist das nicht gut.

Antwort
von summerarts, 20

Trink mehr und dann kippst du auch nicht mehr um! ;)

Antwort
von erika478, 19

Daran merkst du wenn du zu wenig trinkst

Dunkles gelbes pipi = zu wenig getrunken = schlecht

Helles oder schon weißes pipi = gut versorgt gut getrunken

Antwort
von vogerlsalat, 23

Klar, das ist viel zu wenig.

Antwort
von technikou78, 8

Natürlich musst du mehr trinken! Dein Körper braucht mindestens 1,5 l am Tag, um zu funktionieren. Versuch, wenn du Wasser nicht magst, Tee zu trinken, im Notfall auch Brause, aber der viele Zucker ist vielleicht nicht zu empfehlen in einer 1,5 l Menge. :) Trink, trink, bitte!

Antwort
von hanoj, 19

mindestens 1 Liter eigentlich 1,5 -2 liter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community