Frage von XVVZX, 98

Trinke ich etwa zu viel?

Ich trinke täglich 3 Liter am Tag. Ich trinke sehr gerne Wasser.
Nun habe ich gelesen, dass das bereits zu viel ist. Ist das normal oder trinkt ihr weniger?

Antwort
von Schwoaze, 60

Im Sommer, wenn ich mehr schwitze schon, derzeit achte ich darauf, dass ich 1 1/2 l pro Tag schaffe.

Kommentar von DiplomAnwalt ,

Zwanghaft trinken kann nie gesund sein.

Kommentar von Schwoaze ,

Wer tut das?

Antwort
von BigLittle, 13

Das ist nicht zuviel und kann zu wenig sein. Ich trinke täglich zwischen 2 und 5 Litern und das seit vielen Jahren. Entscheidend für die Menge ist welcher körperlichen Belastung Du ausgesetzt bist, wie groß und schwer Du bist, wie hoch die Umgebungstemperatur ist, wieviel Du schwitzt, welchen Umsatz Dein Körper hat und, und, und. Deshalb ist es nicht allgemein festzulegen, wieviel Wasser ein Mensch benötigt. Ob Du ausreichend trinkst kannst Du an der Farbe Deines Urins ablesen. Je heller der Urin ist, desto besser ist die Flüssigkeitszufuhr. Wenn er Dunkel ist, dann war es zu wenig. Um es einmal so pauschal zu sagen.

Antwort
von Wuestenamazone, 16

Wenn du das schaffst dann trink. Man sagt um die 2 Liter, drunter sollte man nicht drüber kann man schon

Antwort
von laraaxx, 28

Es kommt ja auch drauf an ob du viel Sport machst viel arbeitest und ob es warm ist . Trink so viel du willst du musst dich nicht zwingen weniger oder mehr zu trinken das wäre viel ungesünder als viel Wasser zu trinken. :)

Kommentar von XVVZX ,

mache alle 2 Tage Kraftsport.

Antwort
von AnonymerBaer, 28

Das ist okay. Trinke selbst ca. 3 Liter pro Tag. Grob 1,5 Liter während der Arbeit und dann noch ca. 1 - 1,5 Liter zuhause. 

Antwort
von epeios, 39

Nein, trink so viel du willst, solange du dichbdadurch nicht schlecht fühlst und es nicht NUR soft Drinks o.a. Sind.

Antwort
von MrSchmidt90, 20

Die Frage kann man pauschal nicht beantworten. Es kommt natürlich drauf an, was du arbeitest, ob du Sport machst usw. 

Antwort
von NomiiAnn, 9

Wenn du nicht gerade ein Nierenleiden hast, sollte das kein Problem sein. Trinke ich auch.

Antwort
von safur, 26

Weshalb soll das zuviel sein? Wenn du keine Probleme damit bekommst ist das doch gut.

Antwort
von muschmuschiii, 19

3 Liter täglich sind perfekt!

Antwort
von Julius887, 15

Der menschliche Körper besteht zum großteil aus Wasser aus dem Grund kann das garnicht ungesund sein sonst wären wir ja schon alle an Wasser Vergiftung gestorben haha

Antwort
von TopRatgeberNR1, 48

Wenn du Sport machst und du gesund bist sicher nicht

Antwort
von Branko1000, 30

3 Liter sind i.O. :)

Antwort
von BlauerSitzsack, 25

Ich trinke zwischen 0.5 und 1.5 Liter, aber 3 Liter gehen noch völlig klar, nur nicht auf einmal ^^

Antwort
von Dontknow0815, 38

3 Liter sind vollkommen ok(;

Antwort
von ItsMeHeichou, 28

3 Liter sind vollkommen okay.

Antwort
von xVeroRainBow12, 14

Eigentlich müsste man täglich 2 Liter trinken.

3 Liter is aber nicht schlimm :)

Antwort
von DiplomAnwalt, 12

Lange Zeit galt die Auffassung:  2 - 3 Liter am Tag trinken, bzw. durch zum Beispiel Obst ( Melonen ) zu sich nehmen. Im Sommer 1 bis 2 Liter mehr. Beim ( intensiven ) Sport noch mal 1 - 2 Liter mehr.

Nun gilt die Auffassung:  Nur so viel trinken, wie man durstig ist. Das mit dem Sport gilt aber noch immer.

Ausnahmen gibt es bei alten Menschen, die oft kein natürliches Durstgefühl mehr haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community