Arnoldo am 26.12.2008 um 0:18 Uhr
von rein rechnerischen her stimmt es aber auch von den prozent mäßigen her??? ich bin doch betrunkener von einer Flasche korn mit 32% als wenn ich 4 Flaschen wein trinke mit 8%, Alkohol kann man doch nicht hoch rechnen oder?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

platt ist platt
hapebue am 26. Dezember 2008 00:19 korn bald alkoholkrank

Schnaps ist Schnaps und Wein ist Wein.Besoffen biste von allen beiden.
Arnoldo am 26. Dezember 2008 00:21 aber von prozent mäßiger nicht ?!?

trink den korn nich so schnell und fertig!
kommt auch auf die geschwindigkeit an wie schnell amn betrunken ist... bei 2 mass auf ex bist auch betrunkener als bei 4 halben in 2 stunden
AtomRising am 26. Dezember 2008 00:20 unlogisch!
EmoxX am 26. Dezember 2008 00:22 siehe edit^^
und außerdem macht die art des alkohols auch nen unterschied. zB bei bier und wein entsteht der alk ja durch gärung. wenn man dann auf schnapps "umsteigt" ist man auch weniger gewohnt als eig
AtomRising am 26. Dezember 2008 00:26 ja edit hatte ich nicht gelesen
EmoxX am 26. Dezember 2008 00:27 jo sry zu spät noch eingefallen dass ichs vll bissl erklären könnte^^
Arnoldo am 26. Dezember 2008 00:29 das heißt was jetzt bei korn und wein ??? von der prozent mäßigen her? rein rechnerisch ist klar jeder kann 4*8 rechen aber ich meine es wirkt auf dich ja anders wenn du denn korn trinkst als die 4 flaschen wein oder das mein ich ???
EmoxX am 26. Dezember 2008 00:33 ja ich weiß schon was du meinst. aber im korn ist ein anderer alkohol als im wein. und der körper muss sich an jede art eines stoffes erst gewöhnen. also trinkfest werden. wenn du öfter schnapps trinkst verträgst du halt mehr schnapps. aber es kann dann trotzdem sein dass du nich viel bier trinken musst um nen rausch zu haben. das selbe is es beim wein. trink viel wein dann verträgst du mehr wein. ist alles eine reine gewohnheitssache
Arnoldo am 26. Dezember 2008 00:38 also man wollte mir sagen wenn ich 4 flaschen mit 8% trinke ist das daselbe als wenn ich eine flasche trinke als mit 32%! und das stimmt nicht
EmoxX am 26. Dezember 2008 00:41 also... 4 flaschen wein, also 4 liter, da hast du dann 320ml alkohol drin
beim korn, 0,7 liter, da haste dann 224ml alkohol drin
also is es 1. schon mal NICHT die selbe menge an alkohol und zweitens...schau zu meinen andren kommentaren. da is alles erklärt

du wirst gleich breit sein.... natürlich wirst du den korn schneller trinken können...also auch schneller besoffen sein...aber wenn du /theoretisch\ beides gleichzeitig in 2 min exen würdest wärste gleich platt...aber im nachhinein eh egal
Arnoldo am 26. Dezember 2008 00:24 ich will das nicht verstehen ehrlich, kam grade ein diskussion auf und ich verstehe es einfach nicht? ehrlich
Im Korn sind 700ml mal 0,32% = 224 ml Alkohol. In 4 Flaschen Wein, also insgesamt 2800ml sind 2800ml mal 0,08% = 224 ml Alkohol.
Also in beiden gleich viel drin ;)
Es kommt nur auf das Tempo an, mit dem du trinkst.
Arnoldo am 26. Dezember 2008 00:27 ja ja ja rein rechnerisch her ja das weiß ich,aber wenn ich eine flasche korn trinke oder 4 flaschen wein bin ich doch betrunken von korn oder ?