Frage von hoizscheitl, 37

Trink Gewohnheit?

Wie viel Bier(0,5l) trinkt ihr am wochende wenn ihr einen trinken geht, ich trink fast jeden Freitag wenn ich mit meinen Jungs was mach 10-15 Stück findet ihr das zu viel?bin 21 Jahre alt

Antwort
von Yellowknife, 22

Das musst du selber beurteilen können. Prinzipiell ist Bier nicht ungesund - nur nicht vergessen, dass es sich beim Alkohol um eine Rauschdroge handelt.
Kürzlich musste ich (20) zugeben, dass ich bei einem problematischen Konsum angelangt war: Die letzten Wochen über habe ich mit Kumpels täglich mindestens 5 Bier getrunken. Dass das kein Dauerzustand sein kann, wurde mir z.B. schnell selber klar. Einfach mal ein oder zwei Wochen Pause (komplett Pause!!) machen, um festzustellen, ob dir ohne die Droge irgendetwas fehlt. Falls ja, tu dir den Gefallen und frag einen Arzt. Aber lass dich nicht von Moralaposteln verunsichern, die dir deinen baldigen Tod vorhersagen.
Und vielleicht noch im Hinterkopf behalten: 1. Eine Halbe Bier hat ca. 200 kcal; 2. unter Alkoholeinfluss kann der Körper keine Muskelmasse aufbauen. Denk dran, dein Körper wird's dir danken!

Kommentar von hoizscheitl ,

Das lustige is das ich unter der Woche keinen Tropfen Alkohol trink jeden Tag ins Fitnessstudio geh und Spachtel wie nochmal was und ich trotz der sauferei enorm an Muskelmassen zu gelegt hab. Und ich Habs schon ausprobiert ich kann auch mal ein paar Wochen lang nichts trinken

Antwort
von ArionVII, 35

Naja, da du regelmäßig trinkst würd ich einfach sagen du bist ein trainierter "Kampftrinker":D mir reichts nach 10 immer ^^

Antwort
von ponyfliege, 32

trinke etwa alle 14 tage ein glas wein.

und ja - finde, du trinkst zuviel. etwa 8-13 bier zuviel pro wochenende.

aber mach ruhig weiter so. mit den jahren setzt eine gewisse gewöhnung ein, dann schaffst du locker das doppelte. die 10 bier trinkst du dann einfach mal eben am feierabend.

übrigens - 15 bier sind 7,5 LITER. damit sind die nieren und der stoffwechsel hoffnungslos überfordert.

Kommentar von FataMorgana2010 ,

Die Natur wird sich dieses Problems schon annehmen. :-) Und wenn man sonst nix vorzuweisen hat, dann gibt man eben damit an, wie viel  man saufen kann. 

Kommentar von Yellowknife ,
15 bier sind 7,5 LITER. damit sind die nieren und der stoffwechsel hoffnungslos überfordert.

Allein vom Volumen kommst du auf so was? Ich trinke seit Jahren 6-7 Liter am Tag (keinen Alkohol!) und erfreue mich bester Gesundheit

Antwort
von FataMorgana2010, 37

Das weißt du doch selber - natürlich ist das zuviel. Was soll die Frage? 

Klingt wie: Boah Leute, ich kann aber viel ab. Tolle Wurst. 

Kommentar von hoizscheitl ,

Der Grund der Frage ist das ich mittlerweile selbst schockiert bin wie viel da rein geht

Kommentar von FataMorgana2010 ,

Dann lass es bleiben - und wenn es dir schwerfällt, dann suche dir Hilfe, bevor du richtig in der Sch... sitzt. 

Wenn ich deine andere Frage lese, hat dein Hirn schon genug gelitten. Gewalt und Alkohol, das ist die Mischung für ein verkorkstes Leben. 

Antwort
von ChrisKay1, 32

Sauf einfach :D
Und warum nur Bier?

Kommentar von hoizscheitl ,

Hab mich irgendwie auf Bier spezialisiert 😂

Kommentar von ArionVII ,

Weil Bier gut ist!

Kommentar von ChrisKay1 ,

Ja gönn dir! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten