Frage von HumanWinkler, 23

Was ich gegen dieses Gefühl und evtl. diese Einbildung tun?

Ich versuche mich kurzzufassen:

Ich habe ein paar Videos über Exorzissmus gesehen und auch ein paar "Geschichten" im netz gelesn die paranomales beinhalten....seit ein paar Stunden habe ich ein komiches gefühl und eine leichte Angst (.....das hatte ich noch nie....und ich hab frueher schon sehr viel solcher Sachen gelesen.....und ängstlich bin ich ganz und gar sonst nie gewesen....) ... ich bin nicht leichtgläubig was eigendlich gegen diese Angst und Einbildung spricht....eigendlich will ich der Sache jetzt aus den Weg gehen und mich ablenken...Aber es klapp nicht. Ich kann nicht schlafen...hab mitlerweile mein Bett nassgeschwitzt und nen richtigen Puls 20 min gehabt....ich weiß nichtmal wieso. Ich glaub den ganzen "Schrott" (tut mir leid wenn ich das nun so abwerte) nicht...aber ich stells auch nicht in Frage...und als ich aufgestanden bin verspürte ich einen gewissen Druck auf meinen Arm...als wäre jemand draufgelegen....wahrscheinlich dadurch begründet, dass ich diesmal eine andere Stellung im Bett einnahm aufgrund des nervenden angsteregenden Gefühls....aber eigendlich war der Arm doch normal platziert.

War jetzt vlt doch nicht so knapp gefasst...Was ich möchte sind ein Paar Ratschläge, was ich gegen dieses Gefühl und evtl. diese Einbildung tun könnte.

Danke.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von uknown, 23

Wenn du gläubig bist , dann bete , tu ich auch in solchen Momenten. Schau dir einen lustigen Film an oder was lustiges auf YouTube , oder geh deine gallerie durch und erinnere dich an gute , witzige Momente. Schreib mit irgend welchen Freunden , hör gute Laune Musik. Falls du rauchst , dann Rauch eine und versuch dich einfach so gut es geht abzulenken , wenn nichts klappt dann versuch zu schlafen

Antwort
von SarieI, 21

Versuchen an was anderes zu denken. Oder sich über sowas lustig machen. Ich empfehle hier mal den Podcast "Hoaxilla" die sich übernatürliche und esoterische Geschichten greifen und den Hintergrudn beleuchten und zu dem Ergebnis kommen, dass es quatsch ist.
Einfach den Teil über Lichtnahrung hören, das ist so dumm mMn, das ist unglaublich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten