Frage von eddyJordanBae, 19

Tringend Hilfe! Wie kann man ein Backup erstellen von meiner jetzigen version und allen apps und so, dass nichts verloren geht?

Weiss jemand wie man so ein Backup macht und kann es mir erklären, dass nichts was ich auf meinem Samung s3 (Version 4.3) habe verloren geht. Auf den Foren und den ganzen Seiten verstehe ich nichts und hab das noch nie gemacht :/ Danke im voraus :)

Antwort
von EinMartin, 12

Hallo eddyJordanBae,

ich besitze zwar kein Samsung Galaxy S3, aber in deinen Einstellungen müsste es die Funktion "Backup erstellen" geben. Such' einfach mal nach "Backup" und dort sollte irgendwo "Backup erstellen" stehen. Ich besitze ein Samsung Galaxy S5 und da herrscht kein wirklich großer Unterscheid bei den Einstellungen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.
MFG

Kommentar von eddyJordanBae ,

danke, aber wo ungefähr soll in suchen ich kenne meine EINSTELLUNGEN schon wie meine Hosentasche ;)

Antwort
von Niedersachse74, 13

Unter der Option sichern und zurück setzen setzt du den Haken bei alles sichern über Google Drive.

Kommentar von eddyJordanBae ,

AAASOOOO das war das letzte was ich benutzen wollte , danke ;) aber das sichern über google drive tut nur Daten, also keine Apps, meine Android Version oder ähnliches, ODER?

Kommentar von Niedersachse74 ,

Nein, der speichert alles.

Kommentar von Niedersachse74 ,

Ich würde trotzdem versuchen über einen PC wenigstens die Kontakte separat zu sichern (Kies).

Kommentar von Niedersachse74 ,

Apps muss er ja nicht sichern. Die kannste ohnehin wieder ziehen.Sofern du das Phone gerootet hast, so bleibt dies natürlich erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community