Frage von alexis95, 13

Trilogie oder Triologie?

Hallo alle zusammen! Ich hab eine Frage: wenn es von einer Film- oder Buchreihe 3 Stück gibt, nennt man das dann Trilogie oder Triologie? Ich dachte immer, es heißt Triologie aber manche sagen auch, es heißt Trilogie. Also was ist richtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eydeet00, 9

Trilogie ist richtig, aber das sagen immer alle falsch

Kommentar von alexis95 ,

Okay danke ;D

Antwort
von LustgurkeV2, 10

Trilogie ist richtig.

Triologie wäre die Wissenschaft zu dem Thema :D

Antwort
von SugarSchnecke4, 8

Hallo

Trilogie