Frage von Neutralis, 43

Trigonometrie, Taschenrecher rechnet cos/tan/sin nicht korrekt aus, was mache ich falsch ?

Muss man irgendwas beim Taschenrechner umstellen ? Weder sin noch arcsin rechnet er richtig aus. Casio fx :/

Antwort
von androhecker, 31

Du musst bei deinem Taschenrechner Grad oder Bogenmaß einstellen je nach dem was du verwenden willst.

Kommentar von Neutralis ,

Woher weiß ich was ich verwenden will und wie stelle ich das um ? :/

Danke :)

Kommentar von androhecker ,

Du wirst doch wohl wissen ob du Grad oder Bogenmaß benutzt. Entweder ist das in den Eintelungen deines TRs oder du musst hinter Werte in Grad das Grad Symbol hängen (°).

Kommentar von Neutralis ,

Ich weiß nicht wofür Bogenmaß steht, wenn ich ehrlich bin. >.> 

Ok vielen dank 

Kommentar von androhecker ,

Wenn du nicht weißt was Bogenmaß ist, benutzt du Grad.

Kommentar von Neutralis ,

Alles klar habs jetzt :3

Antwort
von SweetieBot, 30

du hast vermutlich von Grad auf Gon oder Bogenmaß umgeschaltet

Kommentar von Neutralis ,

Wie macht man das ? :(

Kommentar von SweetieBot ,

du musst in das Menü und dann im Untermenü für Winkelberechnung auf RAD gehen. Ich habe diesen Taschenrechner leider nicht, deshalb ist das reine Spekulation

Kommentar von Neutralis ,

Danke :)

Kommentar von SweetieBot ,

Kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten