2

tricks zum Lernen ???

Frage von Mesut16 Mesut16

Hallo.. ich wollte fragen ob es sehr sehr gute Tricks gibt sich etwas zu meken bei mir ist das Problem das ich sehr seh viel Lerne und am anfang alles gut Kann aber später wieder alles vergessen und eine schlechte arbeit schreibe obwohl ich viel gelernt habe :( :(

kennt ihr sehr seh gute Tricks wie man schnell und leicht Lernen kann und alles merken kann :D

Danke.. im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Schneeleopardin Schneeleopardin
    • Lerne pro Tag z.B. nur ein Blatt
    • Mach dir Eselsbrücken, das hat bei mir immer gut geklappt. Denk dir eine Geschichte aus und verbinde es mit den Dingen die du lernen mußt
    • Lerne nicht alles in- und auswendig, versuche das Thema zu verstehen und zu verinnerlichen
    • Lerne in einer ruhigen Umgebungen und konzentriere dich nur auf dein Material zum lernen. Mache aber zwischen durch auch immer ein wenig Pause damit dein Kopf wieder zur Ruhe kommt
    • Geh den Tag über immer das gelernte im Kopf durch z.B. beim Kochen
    • mache dir während dem Lernen kleine Notizen (nur das wichtigste)

Viel Erfolg! :-)

• 7
    Antwort von lukeskywalker1 lukeskywalker1

karteikärtchen schreiben. vorne fragen formulieren, hinten die erklärung. die kärtchen immer durchmischen. und dann sortieren nach sicher, unsicher und noch gar nicht gekonnt..

• 3
    Antwort von benji2005 benji2005

Teile dir dein Pensum das du erfüllen musst auf, lerne kleine Abschnitte. Dann wiederholst du das vorherige und das neue dazu. gut merken kann man sich alles nur, wenn man immer wieder von Anfang an wiederholt. Sitz auch nicht stundenlang über deinen büchern sondern lerne ne viertelstunde intensiv und mach dann ne Pause. Dann wiederholst du es wieder.... Schau auch, dass du dir nach der Schule auch Zeit nimmst dass du dich im Freien bewegst und auch genügend frische Luft hast. Du wirst sehen, so fällt das Lernen leichter

• 2
    Antwort von Wolfspaladin Wolfspaladin

schritt 1 alles aufm zettel schreiben schritt 2 im kreis oder zick zack gehen und dabei lernen soll helfen schauspieler lernen so schnell große texte auswendig

• 1
    Antwort von djfreiflug djfreiflug

Das was Du lernst aufschreiben, also sozusagen einen Spickzettel verwenden, den du aber dann nicht verwendest, wenn man alles aufschreibt, kann man sichs viel einfacher merken. Ist dir noch nie passiert, das du was aufgeschrieben hast, weil du es sonst vergisst, aber es dann trotzdem nich vergessen hast, obwohl du nicht nachgesehen hast, was du aufgeschrieben hast?

Kommentar von Mesut16 Mesut16Mesut16

doch das hab ich mal gemacht aber ich hab den spicker verwendet :D :D :D :D

• 0
    Antwort von Ichzeigdirwas Ichzeigdirwas

karteikärtchen schreiben. vorne fragen formulieren, hinten die erklärung. die kärtchen immer durchmischen. und dann sortieren nach sicher, unsicher und noch gar nicht gekonnt..

• 0
    Antwort von docbde docbde

Im Spiegel von letzter Woche gab es einen Bericht über Gehirndoping: Immer mehr Leute nehmen wohl heimlich Ritalin, weil es die Hinrleistung anregt!

Kommentar von Mesut16 Mesut16Mesut16

??.. gibts keine Tricks des musst doch geben xD ??

Kommentar von medifrosch1988 medifrosch1988medifrosch1988

Es stand aber auch drin, das Ritalin auf diese art und weise angewendet kreuzgefährlich ist --> persönlichkeitsveränderung etc.

• 0
    Antwort von Ilahja Ilahja

uhm, dinge ansehen und merken oO kommt eben auch ziemlich darauf an was du lernen willst ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.