Frage von Aybah, 71

TRICKS UND TIPPS ZUM ABNEHMEN HELFT MIR?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von realmartin, 12

Abnehmen ist im Prinzip ziemlich einfach. Man braucht keine spezielle Diät oder sonst was. Das einzige was wirklich wichtig ist, dass du am Ende des Tages ein Kaloriendefizit hast, das heißt einfach dass du weniger isst, als du an Kalorien benötigst. Benötigst du beispielsweise am Tag 1600 kcal, reduzierst du diese Zahl um beispielsweise 200-300 kcal und isst also am Tag anstatt die benötigten 1600 kcal, eben 1300-1400 kcal. 

Eine gute App, mit der du deine Kalorien am Tag zählen kannst ist FatSecret.

Treibst du Sport und bist in einem Kaloriendefizit, so nimmst du allmählich aber sicher gleichmäßig am ganzen Körper ab. Ich würde dir Cardiotraining, wie Joggen oder Schwimmen empfehlen und dazu Krafttraining. Dazu benötigst du nicht unbedingt Gewichte. Es reicht, wenn du mit deinem Körpergewicht trainierst. Zum Beispiel:

Montags: Joggen

Dienstags: Krafttraining (Kniebeuge, Situps, Liegestütze...)

Mittwochs: Pause

Donnerstags wieder Cardio (Joggen, Schwimmen etc.)

Freitags: Kraftraining und Samstags Pause.

Den Sonntag überlasse ich dir.

Hoffe ich konnte dir helfen. Falls du noch Fragen hast, dann kannst du mir diese stellen.

Kommentar von SebastianSavoy ,

endlich jemand der es richtig erklärt! alle anderen Antworten sind absoluter Müll. #sorrynotsorry

Antwort
von MissHappyGirl2, 26

Nach 18.00 Uhr keine Kohlenhyrate mehr, Wechselduschen (regt die Kalorienverbrennung an) etc.. Ja keine LowCarb Diäten machen, da fällt man schnell in den Jojo-Effekt. Der Körper braucht Kohlenhydrate, deswegegen bleibt das Effektivste beim Abnehmen schlicht und einfach Sport und eine ausgewogene Ernährung..

Antwort
von Eloke92, 12

Ein guter Trick ist auch vor dem Essen Sport zu machen, denn dann ist dein Körper bzw die Muskeln auf Achse und Arbeiten immer noch beim Essen und verbrennt die grade zugenommenen Kalorien schneller. Habe auch 15 Kilo in 3,5 Monaten abgenommen morgens leichte Kost Müsli, vollkorntoast und Obst. mittags eiweißhaltige z.b Fisch aber auch normale Produkte und ein paar Kohlenhydrate. Denn dein Körper darf nicht drauf verzichten denn sonst ist Jo-Jo Effekt da. abends Kohlenhydrate vermeiden. Bei Heißhunger auf Süßigkeiten iss ne Karotte oder Apfel. ( ich hab sie mir immer ganz klein geschnitten alleine um den Effekt zu haben das es mehr ist und kann am fernseh mümmeln) :D und das allerwichtigste Sport Ausdauer und Muskelsport. Einmal die Woche habe ich mir ein Tag mal was gegönnt zum Mittag dick essen oder abends Gummibärchen vorm Fernseher (aber nicht in Übermaße) so hab ich eben abgenommen

Antwort
von AstridDerPu, 12

Hallo,

selbst die beste Diät taugt nichts, sondern fördert nur den JoJo-Effekt.

Dauerhaft und gesund abnehmen - 1 - 2 kg pro Monat - kann man nur mit einer grundlegenden und dauerhaften Umstellung der Ernährung und regelmäßiger
Bewegung (Sport);

'bis ans Lebensende', wie eine mir bekannte Ernährungsberaterin zu sagen pflegt.

Google mal nach dem „Zuviel isst zuviel"-Programm.

Folgende Seite ist ebenfalls zu empfehlen: fddb.info

:-) AstridDerPu

Antwort
von Storm171, 26

Jeden Tag morgens und abends joggen gehen + sit ups (4×10 stück)

Joggen ungefähr am Anfang  10 min später länger...... aber auch wirklich machen und dich nicht dafor drücken ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten