Frage von Tanjamed, 72

Tricks um ins Kleid rein zu passen?

Meine Freundin braucht rat, sie muss gleich zur Hochzeit und braucht schnele Tricks um in ein Kleid zu kommen, dass nur max. 2cm nicht zu geht.. Habt ihr schnelle und gute Tricks?

Antwort
von Tarsia, 44

Anderes Kleid anziehen. Sorry aber wenn sie sich da reinzwängt wird das Kleid entweder reißen oder sie wird sich nicht wirklich wohlfühlen und richtig bewegen können. Deswegen probiert man die Kleider öfter an, um so etwas vorzubeugen ...

Kommentar von Tanjamed ,

Das Kleid ist auch erst heute morgen angekommen.

Kommentar von Tarsia ,

Dann würd ich sagen hat sie alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden kann. Deswegen bestellt man nicht, sondern kauft im Laden, fade bei solchen Anlässen. Ist hinten ein Reißverschluss? Sonst muss sie ein Jäckchen drüber ziehen und hinten das fehlende Stück mit Sicherheitsnadeln schließen

Antwort
von Wandkosmetiker, 27

Wenn es nicht generell aussieht wie ne Presswurst, könnte man den Reißverschluss mit einer Sicherheitsnadel in einer bequemen Stellung sichern, und dann mit einem Seidenschal oder ähnlichem überdecken.

Kommentar von Tanjamed ,

Nein sieht es nicht es ist unten ein Reißverschluss aber der Hüfte hinten und dann wird noch ein Stück geschnürt

Kommentar von Wandkosmetiker ,

Dann fällt der Schal natürlich flach. Im Hüftbereich könnte man dann höchstens die kleine ,noch offene Stelle des Reißverschlusses (nehme mal an das der nicht passt) durch eine Art Schleife aus einem farblich passenden Stoff kaschieren, die man mit der Sicherheitsnadel zusammen mit dem Reißverschluss befestigt.

Antwort
von WhiteOleander, 30

Kleider für solche Anlässe kauft man früher und zur Not in zwei Größen. Dann kann man sich das passendere aussuchen und das andere zurückschicken. Ich wüsste nicht was man in einer Stunde noch retten könnte.

Antwort
von Zaadii, 41

Wieviel Zeit ist noch?

Kommentar von Tanjamed ,

1 Stunde..

Kommentar von Zaadii ,

In einer Stunde ist kaum noch was zu machen.

Im Notfall kann man vollgendes versuchen.

1) Stoff in gleicher Farbe auf den Rücken unter das Kleid legen, so dass der Schlitz verdeckt ist. 

2) Kleid mit großen Sicherheisnadeln schliessen und dabei die 2cm Luft lassen.

3) Schleierartigen Stoff unter die Stofunterlage von Punkt eins stecken, so dass der Schleierstoff hinten oben aus dem Kleid rauskommt. 

4) Diesen Schleier hinten durch die Hüftschlaufe oder "Gürtel " des Kleides führen.

5) wenn punkt 4 nicht geht, weil es keine Schlaufe gibt, dann den schleier im unteren Rücken mit einem Stück beidseitigem Klebeband fixieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten