Tricks, um ein Gedicht im Kopf zu behalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du das Gedicht kannst, dann ist es egal ob du jetzt was anderes machst oder einfach schlafen gehst. Solltest du es nicht können dann setz dich lieber in einen ruhigen Raum und lerne es ganz in Ruhe. Vielleicht hilft es dir auch wenn du dir das Gedicht anhörst. Dies gibt es bestimmt irgendwo als Audio Datei. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MFG

Rocky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Singe es ist es nicht so das wenn du Lieder im Radio hörst 2-3 mal und dann kannst du es also bei mir klappt sag mir dann ob es klappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt merkwürdig: lies es laut, und so langsam wie möglich ab. Zieh die Wörter ruhig unnötig in die Länge.
Das machst du 3 mal, dann wieder 3 mal normal und mit passender Betonung.

Danach 10 Minuten Pause und das selbe von vorn - solang wie nötig.
Eignet sich also super für die Werbepause beim fernsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?