Frage von klingelartus, 30

Tricks gegen Röte im Gesicht durch Peinlichkeit?

Hallo,
immer wenn mir etwas peinlich ist oder sowas in der Art werde ich immer voll rot im Gesicht und ich merke es auch weil ich dann meistens immer anfang im Gesicht zu schwitzen.
Leider kann ich es nicht kontrollieren und frage daher euch ob ihr wisst was ich dagegen tun kann. Mir würde schon reichen wenn ihr mir Tipps zur Kontrolle der Röte geben würdet.
Danke schonmal!

Antwort
von FelixCrafting, 17

Versuch mal durchzuatmen, dich zu entspannen und deine Gedanken abzulenken (z.B. auf deinen aktuellen Spielfortschritt oder so).

Kommentar von klingelartus ,

Spielfortschritt?
Ich erröte nicht beim zocken oder wie auch immer du das meinst😁

Kommentar von FelixCrafting ,

ich meine das du daran denken sollst, wenn du rot wirst; um dich abzulenken (von der Sitoation).

Antwort
von DanBlack, 15

Das kommt durch eine erhöhte Sympaticus Aktivierung (Fluchtreflex). Helfen tut da leider wirklich nicht viel, versuchen zu entspannen . Das ist es eigentlich,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community