Frage von julekproo, 60

Tricks gegen durchfall?

Ich hab durchfall und mich quält es zu tode.. durchgehend bauchschmerzen blödes gefühl und alles drum und dran weiß jemand vielleicht paar tricks also gegen die schmerzen oder gar das es weg geht

Antwort
von Andretta, 17

Karottensuppe nach Moro 

Kannst Du googeln und wird sogar in der Deutschen Ärztezeitung (auch online) empfohlen. 

Schneide vier, fünf Möhren in grobe Stücke und koche sie mit etwas Salz eine Stunde in Wasser. Danach zerdrücke die Möhren mit dem Wasser und nimm über den Tag immer mal ein paar Teelöffelchen. 

In der Zeitung wird empfohlen, die Möhren zu pürieren, ich finde es so aber angenehmer zu essen und es hilft auch. 

Das Zeug hilft jedenfalls rappzapp und wirkt Wunder. 

Das Entscheidende ist aber die lange Kochzeit. 

Gute Besserung ☺

Antwort
von Daniel99ooo, 8

sicher Magen Darm :( reibe mal deinen Bauch im Uhrzeigersinn...das hilft ihm beim verdauen und leg dir ne Wärmflasche auf den Bauch :) Bauchweh ist ätzend!

Antwort
von SchneeWhite, 29

Durch Wärme löst du die Krämpfe. Ich würde eine Wärmflasche erstmal auf den Darm legen. :)

Antwort
von IdiotvonNatur, 16

Also, Flüssigkeit in Form von Tee (beruhigt den Magen) ist schonmal ganz gut. Zwieback ist auch ein guter Ansatz, da es die Flüssigkeit im Magen etwas bindet. Halte dir den Bauch und gegebenenfalls die Füße warm, das hilft möglicherweise gegen die Schmerzen. Sauerstoff ist wichtig, öffne daher ab und an das Fenster und atme durch den Bauch (diese Atemtechnik hilft im Allgemeinen gegen eine große Variation von Schmerzen).

Evtl. hast du ja sogar Medikamente dagegen. Wenn du minderjährig bist, frage deine Eltern oder Erziehungsberechtigten um entsprechende Pharmazeutika und falls nicht kannst du ja wohl selbst in den Beschreibungen, auf den Verpackungen oder im Internet nachlesen, welches der vorhandenen Medikamente die gewünschte Wirkung erzielen.

Suche dir eine geeignete Körperhaltung. I.d.R. sitzt man ganz gut beim Durchfall, da der Darm da etwas gequetscht ist und somit ein bisschen verschränkt/beschränkt, die Fäkalien also nicht so auf den After drücken. Evtl. geht's dir aber auch besser wenn du liegst, das musst du ausprobieren.

Antwort
von viomio82, 24

Geriebener Apfel

Banane

Medikamente-Loperamid

Und viel Trinken

Antwort
von fairwind27, 20

Das kommt auf die Ursache an...

allgemein kann man dabei keinen guten Rat geben

Antwort
von Zombiecat, 16

wenn du schmerzen hast hast du bestimmt luft im bauch hört sich jetzt blöd an aber die schlimsten bauchschmerzen dich ich mal hatte waren von einem quersitzen pups am besten beweg dich etwas lauf hin und her oder treppen wären noch besser dann sollte es sich relativ schnel lösen

beim durchfall kommt es dadrauf an wenn du es schon lange hast nimm etwas rinigendes wenn du den nächsten tag nichts vor hast dann bist du zwar ein tag auf dem klo gefühlt aber danch sollte es gehen oder wenn es erst seit kurezem ist esse bannanen oder anderes festigendes zeug

Kommentar von julekproo ,

Geht knäckebrot?

Kommentar von Zombiecat ,

Folgende Lebensmittel sind bei Durchfall empfehlenswert:

Lebensmittel mit geringem Fettanteil und wenig Ballaststoffen

Leicht stopfende Nahrungsmittel wie Bananen, Zwieback oder Reis

Frische Möhren können Flüssigkeit im Darm binden

Was Sie bei der Ernährung bei Durchfall dagegen vermeiden sollten:

Sehr heiße und sehr kalte Speisen

Rohkost und frisches Obst

Blähende Gemüsesorten, wie Zwiebeln und Kohl

Vollkornprodukte, Kleie, Nüsse