Frage von 34lara01, 72

Tricks für pferd?

Hallo, Ich wollte mal mit meinem Pony anfangen ein paar tricks beizubringen Er kann schon: Steigen,Hohe Schule, spanischer schritt, Küsschen geben könnten ihr mir vielleicht vorschläge sagen mit erklärung? Danke im vorraus

Antwort
von LyciaKarma, 72

Du hast am falschen Ende angefangen.. zuerst kommen alle Lektionen "nach unten", danach erst die nach oben... Möglicherweise bekommst du jetzt Probleme, wenn du deinem Pferd erst Dominanzgehabe erlaubst und jetzt Lektionen der "Rangniedrigeren" forderst.. 

Knien, Kompliment, liegen, Lachen, Ja und Nein sagen, zählen.... da gibts wirklich genug. 

Kommentar von 34lara01 ,

Das wurde ihm schon vorher beigebracht es war mal meine RB und ich habe ihn gekauft da konnte er das schon aber danke für die info

Antwort
von Punkgirl512, 44

Was ist denn "hohe Schule" bei dir? Für mich ist das ein Begriff aus der dressurmäßigen Gymnastizierung, kein "Trick".

Wieso bringst du einem Pferd zuerst das Steigen bei, wenn es sich anscheinend nicht auf Kommando ablegt? Man erarbeitet immer zuerst Lektionen nach unten, bevor man die Lektionen nach oben macht. 

Antwort
von SunshineHorse, 61

- gähnen auf Kommando , manche Pferde gähnen zB immer beim Trensen dann sagst du blitzschnell zB gähn und dann ein Leckerlie
- Traversale
-Knien
-Kompliment
- piaffen Anfänge
- kapriole
- starker Trab
- fliegender galoppwechsel ( Ohh ich schreibe ja Lektionen und keine Tricks ;))

Mehr fällt mir net ein :/

Antwort
von Isildur, 56

Wow, das muss ja ein Wahnsinnspferd sein! Ich persönlich würde mich ja nie an die Lektionen über der Erde trauen, geschweige denn mein Pferd so weit ausbilden können. Mit welcher Ausrüstung arbeitet ihr denn bei den Lektionen der Hohen Schule? Was unterscheidet denn bei deinem Pferd das Steigen von der Pesade? Macht er da noch irgendwas anderes? Mir würde noch apportieren, ja/nein, hinlegen, flachliegen, sitzen, slalom einfallen

Kommentar von 34lara01 ,

Er macht es jetzt von alleine, wenn wir mit der gerte hoch machen und dann nach hinten macht der er die hohe schule von alleine, man muss es nur noch mit der Gerte zeigen wie die das bei gebracht haben weis ich nicht.

Kommentar von Isildur ,

Wtf? Was verstehst du bitte unter Hohe Schule?

Antwort
von schleichgirl, 58

Vllt auf ein bestimmte Wort die Zunge rausstrecken? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community