Frage von 12StJon, 26

Tricks für einen grösseren Bizeps?

Hey Leute Ich trainiere seit ca. einem Jahr regelmässig 4-5 mal pro Woche in einem Fitnesscenter. Ich bin relativ dünn und habe meine ernährung erst vor 2 Wochen umgestellt. Ich habe einen kleinen Bizeps und vorallem ist der einte Bizeps sichtbar kleiner als der andere. Kennt jemand gute Übungen oder Tricks, um einer grösseren Bizeps zu bekommen? Danke für die Antworten🖒

Antwort
von Marc999, 9

Hallo,

Ich vermute mal du willst insgesamt Masse aufbauen. Du musst Grundübungen machen! Beim Babkdrücken wird der Trizeps mittrainiert, bei einer Disbalance würde ich dir das Bankdrücken mit Kurzhanteln empfehlen, da hier jeder Arm
für sich beansprucht wird!
Bei Klimzügen wird automatisch der Bizeps mittrainiert!

Um Masse aufzubauen ist die Ernährung der bedeutendste Faktor. Kalorienüberschuss ist ein muss!
www.weight-gainer-test.eu auf dieser Seite gibt es nützliche Infos hierzu!

Antwort
von Senbu, 6

Mach für einen guten Bizeps hammercurls, bizepcurls und greife dabei am oberen Teil des Griffes somit sprichst du beim eindrehen den Teil an der für die dicke verantwortlich ist.

Antwort
von nekeenbock, 15

Trainier den Trizeps! Der beeinflusst den Oberarmumfang mehr, da er der größere Muskel ist. Und Trainier den Bizeps mit hohen Gewichten (dennoch sauber, höchstens die letzte Wiederholung abfälschen) im Wiederholungssbereich von 4-8.

Die beste Übung ist meiner Meinung, dass Kurzhantelcurlen auf einer Schrägbank. Für genauere Information zur Übung kannst du ja googlen.

Wichtig ist auch, dass du die anderen Muskeln genau so trainierst wie deine Oberarme. Sieht sonst komisch aus und wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten