Tricks für ältere Hunde?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sich Totstellen, sich schämen (Pfote übers Auge)?

Um beliebige Gegenstände draußen rumlaufen (Strommast, Baum, Bank), links rum, rechts rum... je nach Ansage.

Versteckte Leckerlies finden? (In Baumrinde, Wurzeln, oder auch verstreut in der Wiese)

Unter einer Bank durchrobben...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Alle Achtung, Dein Hund ist gut! Meine kann leider nicht so viel... sie will immer alles auf einmal machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ahtnamas22
27.09.2016, 22:23

Das sind sehr schöne Ideen. Vor allem die mit dem um Sachen rumlaufen ist wirklich toll.  😊wird gleich morgen ausprobiert.  😀

0
Kommentar von ahtnamas22
19.03.2017, 11:16

Hat ne Weile gedauert bis ich dir schreibe😄 er findet den Trick toll und läuft jetzt fröhlich um jegliches zeug rum😊 haben es noch ein wenig aufgepeppt: wenn ich RUM gesagt habe und er los läuft sage ich auf dem weg verschiedene Tricks( z.B.Sitz Platz Rolle pfote Dreh dich) diese macht er dann während er auf dem weg ist. Mit diesem Trick haben wir auch noch Stopp und weiter geübt😊 du hast nicht noch mehr Ideen für noch mehr Tricks?😁

1

Hm...wie wäre es mit "Peng", und über den Boden kriechen? Da er nicht springen darf, fällt natürlich viel weg. Ich würde es ansonsten mit Dummy arbeit oder longieren versuchen. Das strengt die Hunde geistlich aber auch körperlich viel an & macht Spaß :)

Wünsche euch noch viel Erfolg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sry hat versehentlich die Enter weggelassen.  😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einen eimer mit wasser füllen, einen schweren gummiball hinenwerfen und den hund motivieren den eimer mit den pfoten zum kippen zu bringen, dann den ball aus dem eimer nehmen lassen und damit zu einem zweiten leeren eimer tagen lassen und ihn dort hineinwerfen. müsste deinem hund leicht fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erschießen
Sich schämen, also mit der Nase unter die Pfote
Verschiedene Dinger voneinander unterscheiden
Bellen

Mehr weiß ich gerade auch nicht 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ahtnamas22
27.09.2016, 22:19

Sich schämen das wär doch mal was süßes.  😍bellen und erschißen rafft der Kleine nicht. Dinge also ball stock Frisbee tau und Knochen kann er auch noch.

0
Kommentar von skjonii
28.09.2016, 05:51

Ja meiner Macht das und jeder immer direkt aaaaawwwwww 😂

1