Wer kann mir einen Trick verraten, damit mein Christbaum bis zum 12.Januar hält, d.h. nicht völlig abnadelt? Dann hab ich noch ein Familienfest!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Baum in Zuckerwasser stellen,den Stamm der im Wasser steht leicht an mehreren Stellen einsägen

ihn relativ kühl stellen, und am bsten auch erst am 24.12 ins haus holen

Kurz vor dem Reinholen unten eine Scheibe abschneiden, dann immer in einen Ständer mit Wasser stellen und dem Wasser Glycerin zusetzen.
hey ,vieleicht mit haarspray(hab ich mal gehört),kostet nicht viel ,kannst ja mal ausprobieren
Früher haben wir den Baum mit Haarspray eingesprüht. Es hilft, aber man musste es machen, bevor man den Baum ins Haus holt, sonst hält man den Gestank nicht aus. Heute verwenden wir Glycerin. Gibts in der Apotheke - ins Gießwasser und dann hält der Baum bis Januar.

Nordmanntanne und Ständer zum Befüllen mit Wasser nehmen. Immer wieder Wasser auffüllen. Dann hält er mindestens bis 12. Januar. Nordmanntannen nadeln sowieso kaum.