Frage von RoterCookie, 26

Tricks beim Köttbular braten?

Hey leute ,ich wollte fragen ob jemand einen trick kennt ,wie man am besten köttbular brät ,weil ich hab immer Probleme beim wenden der vielen dinger ^^ mfg. Euer Cookie

Antwort
von Salzprinzessin, 4

Ikea schlägt die Zubereitung im Backofen vor: tiefgefroren bei 180°C 10-12 Min. Wenn nicht Backofen, beim braten in der Pfanne ständig bewegen, entweder mit einem Wender, oder die Pfanne selbst. Wenn sie noch nicht angebratene Stellen haben, ggf. auch mit einer Zange gezielt darauf drehen. Frittieren geht natürlich auch. Dann werden sie gleichmäßig rundum braun. Einen durchschneiden, und prüfen, ob er durchgebraten/-gegart ist.

Antwort
von xXLeloXx, 9

Wenn sie kugelrund sind, könntest du mit Schwung die Pfanne hin und her bewegen, sodass sie sich von allein drehen.

Antwort
von mammi1982, 25

Ich wende sie einzeln mit einer Zange 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community