Frage von Tritzia, 19

Tricks / Übungen mit dem Spagat?

Hallo, Ich kann den Frauenspagat ,und kann ihn schon fast ohne schmerzen länger als 8 sek. halten Jetzt wollte ich umbedingt ein paar neue Übungen kennenlernen,NICHT um ihn zu lernen sondern Übungen in dem man ihn Brauch! Ein beispiel ; Im Türrahmen,ein Bein Oben und das andere unten auf dem Boden und so dann stehen ,....

Weiss nicht nach was man das Googelt, deshalb frage ich Euch!

Lieben Dank für die Antworten!

LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat, 9

Hallo Tritzia! Das ist die Variante Bielmann. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat  in dieser Variante verbessern. Hier ein gutes Beispiel :


youtube.com/watch?v=-byKhO9Ytp0

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.








Antwort
von Lilly32895, 19

Ich sage auch das was baumcool gesagt hat aber davor würde ich ihn nochmal ein Bischen MEHR üben. ZB beim Fernsehen oder so einfach mal in den Spagat gehen. Hoffe ich konnte helfen

Antwort
von baumcool, 17

also erst einmal ist wichtig, dass du den Spagat sicher und ohne schmerzen etwa 1 min halten kannst und des Weiteren empfehle ich übungen für deine Balance, z.B Standwaage oder die yoga-übungen wie der Sonnengruß ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community