Frage von cba321,

Trickfilme sehen

Welcher ist der beste Trickfilm für das Alter von 7 Jahren?

Hilfreichste Antwort von Julita,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Liebe(r) cba321,

wenn du mit Kindern (Trick-)Filme ansehen möchtest, schaue sie dir vorher alleine an und überlege dir ob der Inhalt und die Darstellung für ein Kind in dem Alter schon geeignet ist.

Schaut euch den Film gemeinsam an, damit ihr Inhalte besprechen oder erklären könnt, bei dem ihr das Gefühl habet, es überfordert euer Kind oder das Kind selbst Fragen hat.

Denn sogar durch Trickfilme, können Trauma bei Kindern verursacht werden. Deshalb ist z.B. vom RTL2-Nachmittagsprogramm abzuraten.

Schöne Filme für Kiner in dem Alter sind Heidi, Biene Maya, Nils Holgerson, Missis Jo und ihre fröhliche Familie oder aber wirklich die Disney Filme. Aber gerade bei diesen ist auch wieder Vorsicht geboten, weil viele Kinder das Thema Tod der Eltern in dem Alter noch icht verkraften können. Da ist dann wirklich eine pädagogische Begleitung seitens der Eltern notwendig.

Liebe Grüße

Julita

Antwort von proll,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bernhard und bianca,cap und capper

Antwort von Gamer999,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nein kein spongebob! auch kein avatar oder yugio weil die kids dann die karten kaufen und das is totale geld verschwendung . ein kid mit 7 sollte sich was ansehen ,wvon dem es nicht so viele fan artikel gibt. ;D

Antwort von honk133,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

könig der löwen ist immer ein bringer.

Antwort von horbach,

Für das Alter würde ich fast noch zu Däumeline und Dornröschen raten, wenn sie als Kleinkinder diese vorgelesen bekommen haben...

Antwort von Rathilda,

Wenn du meinen 7jährigen Sohn fragst: KungFu-Panda! Mit Abstand. Wenn du mich fragst: Madagascar 1 ist genauso schön. Am Schönsten wird ein Film aber erst dadurch, dass man ihn gemeinsam guckt (vielleicht auch Besucherkindern zum gemeinsamen Lachen) und es sich dabei richtig gemütlich macht.

Antwort von moos543,

spongebob!

Antwort von wallika,

Aristocats Das Dschungelbuch, die meisten von Walt Disney

Ganz toll sind auch die Wallace&Gromit-Filme, das ist allerdings kein Zeichentrick, aber Trickfilm in Stop-Motion-Technik. Mal was anderes, aber sehr schön!

Antwort von Lgiftzwerg,

101 Dalmatiner

Antwort von Stefan4ikuku,

Balu^^

Antwort von Bellabu,

Spongebob :D

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten