Frage von hallohiheynaa, 17

Trickfilme machen?

Wie kann ich einen relativ guten Trickilm machen (nicht einfach nur Strichmännchen)?

Ich will das ganze nich am Pc malen, sondern per Hand auf Blätter oder so. Alles etwa im Stil vom früherem Disney oder kennt ihr Vincent von Tim Burton? Wenn ich bis jetzt Bilder gemalt und in ein Programm eingefügt habe,sah das immer recht besch*** aus.

Zudem noch die Frage, wie es funktioniert, dass die Hintergründe igendwie immer 100% gleich aussehen?

Ich bin mir bewusst, dass es sehr lange Dauert einen guten Trickilm zu erstellen und diese Zeit bin ich auch bereit opfern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirasque, 13

Als erstes brauchst du einen glastisch mit einer hellen Lampe dahinter auf dem du malst.

Die Hintergründe zeichnest du am besten mit Aquarell auf geeignetem Papier und im Panorama, wenn du die Figuren laufen lassen willst. Achte darauf, dass das Papier nicht zu dick ist, damit der Lichtschein noch durchkommt.

Scanne die Bilder am besten ein und bearbeite sie ggf. nochmal am PC, d.h. bessere die Outlines nach etc...

Bei mehr Fragen wende dich einfach an mich :)

LG Kira

Antwort
von Luutz, 10

Hallo erstmal

Du möchtest also, dass die Hintergründe immer ziemlich gleich aussehen. Ich würde vorschlagen, dass du ein Blatt mit Hintergrund malst und dann die einzelnen Charaktere einzeln einfügst, also als ausgeschnittene Figuren oder mit einem GreenScreen.

Ich hoffe das hat geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community