gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

trickfilm DDR

gefragt von johnjee am 27.08.2009 um 20:42 Uhr

suche eine serie die zu DDR zeiten kam , bei tri-tra-trick , oder Alles trick es war ein Puppentrickfilm in dem nicht gesprochen wurde Hauptfiguren waren zwei männliche figuren , ich glaube sie hießen mac und mace ( max und Make ) oder so ähnlich, sie erledigten normale Dinge immmer so umständlich , schafften es zum schluss aber immer , mit erhobenen Daumen ( Regal Bauen , einparken in Garage , Teppich ausklopfen usw. Danke für eure Antwort

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

DDR x 475 Trickfilm x 73

anonym
beantwortet von buki01 am 15. Oktober 2009 18:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Früher hießen sie Mac und Macke, heute heißen Pat und Mat (einfach mal bei YouTube eingeben) und sind tschechische Puppentrickfiguren.

VIDEO

ddrfragen
beantwortet von ddrfragen am 13. September 2009 21:22
0x

Mir sagt Alles Trick auch noch was.Irgendwelche Hampelfiguren waren da zu sehen. Habe aber hier noch einen Thread gefunden: http://forum.dynamo-dresden.de/showthread.php?t=10782

fancyfrancy
beantwortet von fancyfrancy am 27. August 2009 20:48
0x

lollek und bollek??^^

Kommentar von 913546f9c97acfe43116aeb0c2ec980fsmallfnmama am 27. August 2009 20:54

das könnte es sein....

Kommentar von johnjee am 1. September 2009 10:15

danke für die antwort aber lolek und Bolek kenne ich die figuren sind keine zeichentrickfiguren , sondern Puppentrichfiguren gewesen , so wie beim Sandmännchen, schade , die waren echt cool , würde mann heute sagen

fnmama
beantwortet von fnmama am 27. August 2009 20:47
0x

vllt.hast du ja hier glück www.mdr.de

bin zwar in der ddr groß geworden-aber das sagt mir nichts

Kommentar von johnjee am 1. September 2009 10:13

danke für eure antwort ist so 1980-? gesendet worden

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.