Frage von HiImXhatann, 91

Trick zum Ping verbessern (Eingabeaufforderung)?

Hey mir wurde mal vor einiger Zeit ein Trick verraten, bei dem ich irgwelche Datein löschen musste, welche meinen Ping verbssert haben. Das ganze ging per cmd (Eingabeaufforderung). Hab ihn leider vergessen :/. Kennt jemand vilt diese(n) besagten Trick noch ...

Windows 8.1 // LANAnschluss /

Antwort
von Abollix, 57

Den Ping herunterzusetzen ist prinzipiell möglich, allerdings nach meinem Kenntnisstand nicht zu erreichen mit einer Löschung von Daten o.Ä.

Ich würde dir empfehlen, zuerst primitive Schritte vorzunehmen, wie etwa das Schließen von Programmen die (meist) im Hintergrund aktiv das Internet anzapfen und somit potenzielle Leistung fressen.

Des Weiteren könntest du probieren, die Anzahl der mit dem Internet verbundenen Geräte zu reduzieren. Ein Beispiel dafür wäre dein Handy in den Flugmodus zu bringen oder zumindest das W-Lan auszuschalten, sodass dein Handy nicht mehr am Heimnetzwerk angeschlossen ist.

Eine weitere Möglichkeit ist, deinen Router zu resetten. Dafür einfach das Stromkabel des Routers rausziehen, ca. 30-45 Sekunden warten und das Kabel wieder einstecken. Nach rund einer Minute müsste der Router wieder vollständig hochgefahren sein.

Falls diese (einfachen) Schritte nicht wirken, müsstest du mit deinem Provider sprechen, denn dann liegt die Ursache des Problems wahrscheinlich nicht in deinem Verantwortungsbereich.

Kommentar von HiImXhatann ,

Mein Ping is eig fein, ich will ihn nur noch besser kriegen.

Es waren igrwelche Datein die beim Surfen sich anhäufen aber unwichtig sind, wenn du diese löscht, verbessert sich der Ping (minimal)

Antwort
von DJFlashD, 61

Den ping kann man durch das Command prompt nicht verändern... Das hat was mit deinem Internet zu tun und definitiv nicht mit deinem PC...

Antwort
von Brot454, 48

Ein ping verbesserst du nicht indem du irgendwelche Daten löscht.

Der ping gibt die Zeit an in der ein Paket bis zum Empfänger gesendet wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten