Frage von sleepyS, 44

Trick wie man mit Depressionen schlafen kann?

Hallo Leute. Also ich habe heute erfahren dass mein bester Freund leichte Depressionen hat und er deswegen auch schon seit längerem zum Psychater geht, doch dieser kann ihm nicht helfen. Er hat mir erzählt dass er in 4 Nächten nur insgesamt 11h geschlafen hat. Die Depressionen machen ihm echt zu schaffen und ich merke dass er manchmal im Unterricht einfach so wegsackt für ein paar Sekunden und wenn er wieder aufwacht sind seine Mundwinkel wieder unten und er lacht nicht. Ich fühle mich verantwortlich für ihn und will ihm unbedingt helfen zu Schlaf zu kommen und seine Depressionen in den Griff zu bekommen, denn ich weiß dass seine feste Freundin bald mit ihm Schlussmachen will und ich Angst habe, dass er irgendetwas Unüberlegtes tun. Wir haben morgen auch Mathe Schularbeit weshalb es wirklich nett wäre wenn ich viele Antworten schreibt, damit mein bester Freund mal Schlaf und eine gute Note bekommt. Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Mexx2014, 40

Kurzfristig würde ich es mit einer CD mit Tiefenentspannung, autogenem Training oder Meditationen versuchen.Auch bei You tube ist sehr viel im Angebot. Langfristig hilft es, sich einer Mediationsgruppe anzuschließen bzw. einem Kursus. Tägliches Üben, es muß garnicht lang sein, hilft garantiert ohne Nebenwirkungen.

Antwort
von tomodo777, 40

Baldrian Einschlaftabletten sind sehr gut. Oder einen beruhigenden Tee.

Antwort
von Borisweicker, 44

Eventuell einen Tee trinken der die Nerven beruhigt? Hilft mir vor Klausuren immer und damit schlafe ich trotz Aufregung wie ein Stein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten