Frage von superleo1, 35

Trick um Windowspasswort zurückzusetzen funktioniert nicht?

Her Leute, Da ich mein Administratorpasswort vergessen habe wollte ich den Trick nutzen, bei dem man die cmd.exe in die utilman.exe über die Reparaturoptionen bei einer Windows live CD umbenennt und wenn man beim Systemstart dann auf die erleichtere Bedienung klickt öffnet sich cmd.exe mit Systemrechten. Komischer Weise muss ich das Administratorpw eingeben, um Zugriff auf die Eingabeoptionen in den Reparaturoptionen zu erhalten... Könnt ihr mir sagen wie man dies umgeht? MfG Leo

Antwort
von peanutbutterrob, 31

Linux Live-CD mit integrieter Benutzerverwaltung. Google macht den Rest ab hier. Viel Spaß.

Kommentar von superleo1 ,

Ubuntu kann bei mir die System32 Dateien nicht umbenennen... 

Kommentar von peanutbutterrob ,

umbenennen? :D

Im Erst, das wird nichts. Siehe:

http://lmgtfy.com/?q=linux+boot+cd+windows+password+reset

Kommentar von superleo1 ,

Das funktioniert nicht... Es kann zwar mounten, aber nicht auf die SAM Datei zugreifen... Es versucht dann real only, was ebenfalls nicht funktioniert... 

Kommentar von tobias231h ,

Du musst dein Windows ordnungsgemäß herunterfahren, damit du dein Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, in Ubuntu mounten kannst. Dann kannst du auch jede Datei umbenennen.

Kommentar von superleo1 ,

Also ganz normal auf den Herunterfahrenbutton drücken?

Kommentar von superleo1 ,

The Iteration could not be renamed. 

Sorry, could not rename Utilman.exe to UtilmanX.exe: Flies error Operation is not supported

Antwort
von idontknowwhaty, 22

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3159.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community