Frage von turnenskifahren, 101

Trick um schnell einzuschlafen?

Hey zusammen, kennt jemand einen guten Trick um schnell einzuschlafen? Ich bin sehr müde, aber kann nicht schlafen. Das ist sehr mühsam.. Mein Kopf will einfach nicht still sein..:/

Antwort
von Juliea, 25

Ich schlafe (leider) seit ein paar Jahren immer mit einer guten Nacht Geschichte ein. Dazu benutze ich mein Handy (Flugmodus) und habe mir eine App runtergeladen, mit der ich ohne Internet etc Sachen anhören kann. Ein bisschen wie Youtube aber du kannst auch Playlists erstellen und speichern und so, die App ist aber nur für Apple, also wenn du kein Apple hast, musst du dir was anderes suchen: "Imusic"
Kannst natürlich auch CD Player nehmen oder so.
Du kannst es ja mal versuchen :)

Kommentar von turnenskifahren ,

vielen dank für deinen tip :)

Kommentar von Juliea ,

Noch ein Kommentar von mir: Handy aus. Schau nicht mehr auf dein Handy wenns schlafen willst, oder stell es auf stumm. Aber am waren ist es es einfach auszuschalten. :)

Kommentar von Juliea ,

Ich kenne das wenn man seinen eigenen Gedanken nicht mehr zuhören kann. Man denkt zuviel und kann einfach nicht abschalten

Antwort
von Kassandra49, 44

Also bei mir hilft es immer, wenn ich noch ein paar Zeilen in einem schönen Buch lese. Sobald ich merke, dass ich den Inhalt nicht mehr begreife, geht das Licht aus und der Schlaf kommt ganz schnell.

Ein anderer Tipp: Versuche es mal mit Autogenem Training. Dadurch lenkst Du Dich von quälenden Gedanken ab.

Viel Erfolg

Antwort
von Lolly6343, 40

atme für 10 sek. durch dienase ein, dann halt die luft für 10sek. an und atme durch den mund für 8sek. aus. mach das dann so ca. 5 mal . mir hilft das immer total!

Antwort
von Chudder666, 11

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Antwort
von turnmami, 33

PC und Handy ausmachen. Ins Bett legen und an was schönes denken

Antwort
von HalbGenie, 47

Mir hilft frische Luft, ich schlafe nachts immer mit offenem Fenster das beruhigt mich irgendwie, vielleicht hilft's dir ja ;}

Kommentar von turnenskifahren ,

okey vielen dank :)

Kommentar von turnenskifahren ,

okay*

Kommentar von HalbGenie ,

Ach ja, ich mach mir Auch ne Playlist mit entspannender Musik an ;}

Kommentar von turnenskifahren ,

danke :)

Antwort
von netflixanddyl, 24

Auf keinen fall mehr ins internet, auch kein whatsapp usw.

Kopfhörer in die ohren, musik an.

Antwort
von Akuamariam, 30

Stell dir vor dein Kopf ist ein Raum mit vielen Türen. Versuche die vielen Dinge die dir im Kopf "herumschwirren" hinter diesen Türen zu versperren...
Vllt kannst du dann auch einschlafen...bei mir klappts :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community