Frage von marvinharms, 33

Trick, damit blumen länger halten?

Hallo, ich habe hier selbstabgeschnittene Blumen in einem glass wasser. Gibt es einen trickt aus haushaltsüblichen mitteln die blume länger haltbar zu machen?

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bikka, 26

Hallo,kommt drauf an um welche Schnittblume es geht,die wollen nämlich auch individuell behandelt werden.

Ein schräger Anschnitt und in handwarmes Wasser stellen verlängert bei den meisten Sorten die Haltbarkeit,da die Leitungsbahnen sich besser öffnen und das Wasser schneller zur Blüte gelangt,ist aber nicht bei allen so.

Ne Prise Zucker oder nen Schuss Zitrone verlängern die Haltbarkeit ebenfalls und wie schon gesagt wurde kühl stellen,darum ist es in den meisten Blumenläden auch so schööön kalt...LG

Kommentar von marvinharms ,

vielen dank für sie ausfürliche antwort

Kommentar von Bikka ,

Gerne,bin von Natur aus Neugierig,was hast du denn abgeschnibbelt?

Kommentar von Bikka ,

Dankeschön fürs Sternchen.

Antwort
von beangato, 33

Beim täglichen Wasserwechsel ein Stück Würfelzucker dazugeben. Meine Erfahrung.

Und da gibts Tipps:

http://www.zuhause.de/blumenstrauss-so-bleiben-schnittblumen-laenger-frisch/id_4...

Antwort
von Otilie1, 31

eine floristin sagte mal zu mir, man soll einen esslöffel clorix reinmachen - durch das chlor halten sie länger frisch

Antwort
von derhandkuss, 30

etwas Zucker ins Blumenwasser rein geben (Wasser natürlich umrühren, bevor Du die Blumen rein stellst)

Antwort
von anitari, 23

Einfachster Trick ohne jedes Mittelchen, die Blumen möglichst kühl stellen.

Was für Blumen sind es denn?

Antwort
von IHelpdesk818I, 29

Spiel ihnen Klassische Musik vor. Wenn du mir nicht glaubst schau im Internet. Kein Scherz

Kommentar von marvinharms ,

Eigendlich ist es so, das das wachstum der blume angeregt wird und nicht die lebens erwartung. Aber trozdem danke. mfg marvin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten