Frage von K3Z3R, 123

Trichterbrust trainieren?

Hallo ich habe leider eine trichterbrust, jedoch sieht es eher am unteren teil der brust komisch aus. Ich bin 16 jahre alt und würde es gerne wegtrainieren bin mir aber nicht sicher ob das geht und wenn ja wie. Vlt wenn man schlafen geht auf dem bauch schlafen?

Am Strand fühl ich mich sehr unangenehm :/ Ist auch ein grund warum ich eher zuhause bleibe. Würde aber gerne gehen :(

Ich habe das gefühl es schreckt mädchen ab.

Danke für jede hilfe !

Antwort
von lanarina, 50

Hallo ich hatte selber eine Trichterbrust die ich mir 2014 operieren hab lassen.
Leider sagte mir damals mein Arzt das ich sie nicht ohne OP wegbekommen würde deshalb hab ich es operiert .. Wenn du fragen hast zur op kannst du mich gerne fragen
Und schäme dich nicht dafür du bist Nunmal so geboren aber ich weiß was das für ein leiden ist wenn man im Sommer ins Sommerbad oder am Strand
( ich bin ein Mädchen )

Kommentar von K3Z3R ,

wie alt warst du bei der op und lohnt es sich mit 16 noch? danke!

Kommentar von lanarina ,

Ich war damals 18!
Mein Arzt sagte zu mir desto früher desto besser ist es weil die Rippenknochen noch im Wachstum sind und das bedeutet sie sind noch dehnbarer desto älter du wirst desto schwieriger wird es 🙂

Antwort
von Chefelektriker, 94

Lies erstmal hier

http://www.gesundheitsberater-berlin.de/krankheiten/trichterbrust

Antwort
von MaxBohn, 79

Hallo,

Leider lässt sich soetwas nicht "wegtrainieren". Du hast eine Deformation in deinen Rippenbögen.

Diese kann nur operativ behoben werden, eine andere Möglichkeit besteht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten