Frage von allll, 69

Trichterbrust operieren mit 15?

Hallo Leute ich habe eine sehr starke Trichterbrust und nun meine Frage soll ich eine Operation Wagen um die Trichterbrust auszugleichen. könnt ihr mir ein paar pro contra geben und an die Leute die schon eine Operation hatten könnt ihr mir nur Gutes darüber erzählen oder auch schlechtes? ich bin nämlich am verzweifeln ich weiss nicht ob ich sie operieren lassen soll oder nicht. klar es nimmt auch ziemlich viele Risiken mit sich wie Krankenhauskeime!! Aber was meint ihr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kschaar, 35

Wenn die Trichterbrust wirklich ausgeprägt ist wäre 14-16 das beste Alter - 15 also perfekt, weil das Wachstum nochnicht ganz abgeschlossen und der Brustkorb damit noch elastisch und gut formbar ist

Aber :  Erst mal untersuchen und ausmessen lassen !

vor einer Behandlung kommt die Diagnose ! ! !

dann kann man das Ausmaß bestimmen und abschätzen ob die Trichterbrust noch weiter zunehmen wird und ob eine minimal invasive Operation nötig ist, wenn ja übernimmt das die Kasse fast immer

Untersuchungstermine unter

martina.grabe@helios-kliniken.de   oder  Tel.: 030/ 9401-54400

dein

Prof. Dr. Dr.med. Klaus  Schaarschmidt

Director of Helios Center for Pediatric and Adolescent Surgery

martina.grabe@helios-kliniken.de

Tel.: +49 30 9401-54400

Fax: +49 30 9401-54409

Antwort
von LzyPotato, 46

Nein, die Muskeln werden noch wachsen! Du bist erst 15? Versuch es mit Sport, um die Brustmuskeln aufzubauen. Mit der richtigen Ernährung dazu wird das. :)

Antwort
von kschaar, 17

Kreuzkampus ist offensichtlich falsch ! informiert

ohne  persönliche Untersuchung geht gar nichts !

für eine minimal invasive endoskopische  Nuss OP sollte man schon in der Pubertät sein , das Wachstum darf aber möglichst noch nicht ! abgeschlossen sein.

daher ist das allerhäufigste Operationsalter 16 Jahre

optimal ist etwa 14-18 ( bei sehr ! schweren Fällen auch ab (12-13)

zB: in Berlin-Buch wir haben mit über 1620 minimal invasiven

TB -OPs in Europa mit Abstand die größte Erfahrung

Untersuchungstermin unter Tel.: 030 9401-54400

Prof. Dr. Dr.med. Klaus Schaarschmidt

Director of Helios Center for Pediatric and Adolescent
Surgery klaus.schaarschmidt@helios-kliniken.de

Fax: +49 30 9401-54409

HELIOS Klinikum Berlin-Buch GmbH

Schwanebecker Chaussee 50 (D2-E-035) - 13125 Berlin www.helios-kliniken.de/berlin

Antwort
von kreuzkampus, 41

Du wirst wohl keinen Arzt finden, der Dich mit 15 operiert; und das ist richtig so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community