Frage von Robo267, 73

Tribute vonn Panem?

Wieso wird man in Tribute von Panem von den Weissen Soldaten getötet wenn man dieses Handzeichen macht und dabei diese Melodie pfeift?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von potterhead4ever, 24

Weil dieses Zeichen zur Feindschaft des Kapitols gehört - und die Friendenswächter bzw. weißen Soldaten arbeiten für das Kapitol. Es ist ein Zeichen das dem Spottölpel, Katniss Everdeen (dem größten Feind des Kapitols), gerechtfertigt - damit drückst du deinen Widerstand gegen das Kapitol aus und geltest als Feind. Und diese Feinde werden ausgelöscht.

Kommentar von Robo267 ,

Danke

Antwort
von WhoozzleBoo, 36

Weil es ein Zeichen des Widerstandes ist, und Widerstand ist verständlicherweise vom Kapitol nicht gern gesehen.

Antwort
von blackhawk2014, 37

Guck den Film, dann wirst du es erfahren.

Zweiter Teil ;)

Kommentar von Kristinominos ,

Ich hab bisher die ersten 3 Teile geschaut und bis heute noch nicht verstanden.... das wurde nirgends erklärt - oder doch?!

Achso du hast gesagt zweiter Teil.. der zweite Teil war der einzige Teil, bei dem ich ca. 20-30 Minuten weggenickt bin. Dann wurde das bestimmt genau da erklärt.

Kommentar von blackhawk2014 ,

Die Bewohner der Distrikte werden doch auf den Plätzen zusammengetrieben, wo Snow auf den Leinwänden seine kleine Rede hält.

Ein friedliches Miteinander, Distrikte Sorgen für das Kapitol, Kapitol sorgt für Sicherheit, usw.

Dort knien die "Verbrecher" vor der Menge, die vor den Menschen erschossen werden, weil sie den Aufstand unterstützt haben.

Seitdem sind die Zeichen des Spotttölpels verboten und werden wie Hochverrat mit dem Tode bestraft.

In dem Moment macht sich auch Snows Tochter den Zopf auf, den sie sich bei Katniss abgeschaut hat ;) (Hatte gehofft, darauf wird noch irgendwie eingegangen, das sie sich den Rebellen anschließt oder sowas in der Art, aber naja.)

Hoffe, ich konnte dir auf die Sprünge helfen ;)

Antwort
von mlgneumann, 21

Wenn du die Bücher gelesen/Filme gesehen hättest, wüsstest du das.

Antwort
von vikodin, 35

weil es verboten ist... ist so wie Hochverrat und das urteil wird unmittelbar vollstreckt

Antwort
von jkcookie, 35

Guck den Film richtig dann weißt du es ^^