Tribute von panem Film und auch buch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Ich persönlich liebe sowohl das eine als auch das andere, obwohl ich sagen muss, dass ich die Bücher ein biiiiisschen bevorzuge.

In dem Film wurde das Wesentliche gut zusammengefasst, aber mir hat dennoch hier und da die eine Hintergrundinformation oder das Handeln gefehlt.

Ich würde dir definitiv empfehlen die Bücher zu lesen, das geht auch nachdem du die Filme gesehen hast ( man kann das ja jetzt nicht ändern, normal ist die umgekehrte Feihenfolge besser aber ist nicht schlimm... so ist es auch gut)

Die Bücher sind sooo packend und emotional das ich die mehrmals lese und gelesen habe :) Definitiv zu empfehlen, du wirst es nicht bereuen! Bei diesen Büchern wird selbst der größte Lesemuffel aktiv :D

Bei dem Band 1 haben sie einiges abgeändert, aber es wurde dennoch gut verfilmt, dasselbe gilt für 3 und 4. Trotzdem würde ich es an deiner Stelle bereuen, sie nicht gelesen zu haben, da da schon noch mehr passiert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG,

@BeaBeautiful

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit den Tribute von Panem Büchern kannst du nichts falsch machen. Die Bücher sind ingesamt nicht groß anders als die Filme, aber du erhältst mehr Informationen und manche Details in den Büchern wurden im Film komplett geändert.

Ich selbst liebe sie so sehr! Ich habe davor auch erst die Filme und danach die Bücher gelesen und es war noch spannender wie in den Filmen, da du dich einfach fühlst als würdest du selbst in der Arena stehen so gut sind die geschrieben.

Du wirst es bestimmt nicht bereuen, wenn du die Bücher liest.

Lg leonaxe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise ist das Buch immer besser als der Film . Da im Film vieles nicht umgesetzt werden kann . Darum sollte man auch immer zuerst den Film gucken dann das Buch lesen . Liest man zuerst das Buch ist man hinterher vom Film enttäuscht . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marisssssa
30.11.2016, 17:30

Ja habe den Film ja jetzt gesehen, frage mich nur ob man das Buch auch lesen sollte also ob da dann noch mehr vorkommt als es im Film gezeigt wird?:)

0

Finde die Bücher auch ganz gut, allerdings nur, wenn man sie liest bevor man die Filme schaut :D. Also meiner Meinung nach sind die Bücher gut, jedoch muss man sie nicht lesen, ich persönlich tendiere in dem Fall zu den Filmen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Also, ich würde AUF JEDEN FALL zuerst die Bücher lesen, weil man die Filme dann besser versteht!

LG, LeStrangeGirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung