Frage von EMK00, 58

Tribute von Panem Buch - wie sehr unterscheidet sich das Buch vom Film?

Hallo ich hoffe hier in der Community hat jemand schon das Buch gelesen & den Film angeschaut :) wenn das so ist dann bitte sagt mir was im Buch anders als im Film ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leonaxe, 23

Die bücher sind einfach echt gut geschrieben! Du erfährst mehr über die Charaktere und so. Im Film wurden zum Teil auch mehr Szenen weggelassen. Schon allein deshalb weil die bücher so gut geschrieben sind würde ich sie schon lesen. Ich selbst hab sie schon 2 mal gelesen und hab davor den Film geschaut. Aldo meiner Meinung nach machst du da nichts falsch wenn du sie liest. :)

Antwort
von WhoozzleBoo, 40

Hier steht alles ganz genau:

https://www.myfanbase.de/film/die-tribute-von-panem/?pid=17762

Kommentar von EMK00 ,

Danke 😊

Antwort
von Marierosarius, 13

Eigentlich sind die Bücher ( vorallem die ersten beiden ersten ) sehr nah am Film. Ein paar Details fehlen aber das ist nicht dramatisch

Antwort
von bastianprimus, 32

Das einzige was anders ist sind die Details :) Im Film wird nicht so genau auf verschiedene Aspekte eingegangen. Zum Beispiel wird nicht erklärt warum diese Vögel das Stimmen imitieren und wie sie überhaupt entstanden sind.

Kommentar von bastianprimus ,

gut gedeutscht xD

Antwort
von bastianprimus, 29

Fast garnicht. Der erste Film der nach Herr der Ringe fast perfekt ist. Ich mag beides!