Frage von theblack2, 34

Tributbeschwörungen mit Peten, dunkler Clown. YuGiOh?

Hallo zusammen🙌

Wenn ich in meinem Spielzug einen Peten, dunkler Clown beschwöre und ihn in meinem nächsten Spielzug als Tribut opfere, kann ich ihn dann aus dem Spielverbannen, einen neuen Peten, dunkler Clown von meinem Deck/meiner Hand beschwören, und das halt noch ein drittes mal. Weil dann könnte ich theoretisch ein 3 Tributmonster beschwören und das sogar schon im zweiten Zug.😈😈

Bestimmt gibts irgendwo in den Regeln eine Art "Klausel", die sowas verhindert. Also klärt mich bitte auf.

Lg theblack2

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 27

Hallo,


deine Frage ist unschlüssig, weil dein Vorhaben gar keinen Sinn ergibt^^

Du willst Peten für ein Stufe 5 oder 6 Monster als Tribut anbieten, dann seinen Effekt aktivieren und dann nochmal tributen und dann nochmal? Wie soll das gehen, wenn eine Tributbeschwörung als Normalbeschwörung gilt und man pro Zug nur eine Normalbeschwörung durchführen kann?

Nebenbei ist Peten's Effekt ein Timing abhängiger Effekt. Also verpasst Peten sein Timing und kann nicht mehr aktiviert werden.

Im deutschen nicht erkennbar, aber im englischen: Startet ein Effekt mit "If" geht er immer durch egal, welches Kettenglied er ist. "When" ist Timing abhängig und muss direkt an erster Stelle der Kette kommen.

http://yugioh-wiki.de/wiki/Timing

Gruß

Kommentar von theblack2 ,

Erstmal danke, auch an die anderen.eventuell wurde das schon beantwortet😉, bin mir aber nicht sicher. Also, ich wollte wissen, ob ich zum beispiel peten, dunkler clown als tribut anbieten kann (für ein monster mit mindestens 7🌟) und dann, bevor ich das monster beschwöre, den effekt von peten, dunkler clown auflösen kann?

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Da musst du aber noch ein zweites Monster auf dem Feld haben, weil du für ein Stufe 7 oder 8 Monster zwei Monster als Tribut anbieten musst.

Nope kannst du nicht, weil die Tributbeschwörung die aktuelle Aktion ist die du machst und diese dann natürlich Vorrang hat.

Antwort
von Duh12345, 28

Es gibt nicht direkt eine Klausel die das verhindert, ABER.

Du bietest Peten als Tribut an, um direkt danach ein Monster zu beschwören. Deswegen kann man nur an die Beschwörung Effekte anketten und nicht an das als Tribut anbieten. Das heißt Petens Friedhofseffekt verfehlt sein Timing.

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Tributen startet keine Kette, also wenn auf die Tribute Summon nichts erwidert wird, kann er auch nicht sein Timing verpassen.

Kommentar von Duh12345 ,

Sage ich doch, dass sich der Effekt nicht an den Tribut anketten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community