Frage von ZNationx, 25

Triathlon-Aber gegen wen?

Guten Tag. Ich habe in einpaar Tagen meinen ersten Triathlon vor mir. :S (Jugendlich,b.z Kinder) Leider habe ich etwas nicht verstanden,und ich hoffe das ihr mir helfen könnt. 7 Leute aus meiner Klasse MÜSSEN antreten. Wahrscheinlich auch ich. Meine Frage wäre: Gegen wen muss ich laufen/schwimmen/Rad fahren? Gegen die Leute aus meiner Klasse,oder gegen die aus den anderen Klassen oder ist da jeder für sich (also das die Zeit die man erreicht den Platz ausmacht) ?

Vielen Dank.

Antwort
von ReMarcAble, 3

In der Regel treten beim Triathlon alle gleichzeitig gegeneinander an, bei größeren Veranstaltungen, gibt es Startwellen, am Ende ist die Gesamtzeit entscheidend. Da ich vermute, dass bei euch nicht allzuviele Starter zusammenkommen wird es nur eine GESAMTwertung geben, dass bedeutet wer als erster ins Ziel kommt gewinnt und dann wird der zweite 2. usw.


Unter Umständen gibt es dann noch eine Tabelle für die Schulen oder die eigenen Klassen.


Während des Wettkampfes sind dann alle auf dem Feld bzw, im Wasser, außer dass Schwimmen findet auf Bahnen statt, dies führt unweigerlich zu einer Wertung durch Zeit, da nicht alle gleichzeitig schwimmen bzw. starten können.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten