Frage von iddontkcree, 93

treue Partnerin?

Mich würde mal interessieren an welchen Merkmalen eine treue Partnerin ausmachen kann?

Was könnt ihr dazu sagen? Gibt es bestimmte Merkmale woran man das erkennen kann bzw ausmachen kann?

Antwort
von BeGa1, 34

Ob eine Person treu ist, würde ich in erster Linie daran erkennen, wie viel Zeit, Mühe und Energie sie in die Beziehung steckt. Man sollte einer Person nicht zu viel Vertrauen schenken, wenn sie nur abwesend ist und ihr quasi alles egal ist. Beobachte einfach wie oft sie dir schreibt, wie oft sie dir von ihrem Tag erzählt und wie viel Mühe sie sich gibt, Gespräche am Laufen zu halten.

Dann ist für mich persönlich Ehrlichkeit ein großer Punkt, wenn es um Treue geht. Sag ihr am besten dass du möchtest, dass sie dir immer die Wahrheit sagt und auch negative Sachen anspricht. Sie findet den Film nicht gut den du doch so toll fandest und schaute ihn sich nur an weil du dich so sehr darauf gefreut hast? Wenn sie dir ehrlich entgegen kommt und das so sagt, würde ich ihr schon mal grundsätzlich mehr vertrauen.

Wie offen redet sie über ihre Vergangenheit?
Egal ob sie nun eine normale Kindheit hatte oder doch eine sehr Schwere, Trennung der Eltern, einen Freund verloren etc. Wenn sie dir davon als Vertrauensperson erzählt und dir vermittelt, dass sie auch dir vertraut und über persönliche Sachen reden kann, dann kannst du erwarten, dass du auch ihr vertrauen kannst.

Es gibt so viele Sachen in einer Beziehung die Aufschluss darüber geben, wie treu du eine Person sehen kannst. Wiederhole einfach den Alltag mit ihr in deinem Kopf und schaue, wie sie mit dir umgeht und auch was ihre Erwartungen sind. Am Ende ist es am einfachsten wenn man mit der Person spricht und ihr klar macht, dass Treue der wichtigste Punkt in einer Beziehung ist. Sicherlich wird ihr das klar sein und sich bemühen, dir zu zeigen, dass es auch ihr wichtig ist.

Antwort
von Pescatori, 19

Wenn ich mir darüber Gedanken machen würde, an welchen Merkmalen ich ablesen kann, ob meine Partnerin mehr zur Treue oder mehr zur Untreue neigt, wäre es für mich der Hinweis, dass bei mir wohl ein paar  "Untreuemerkmale" nahen.

Wenn wir den anderen zum Objekt unserer Beobachtung machen,
steht es mit der Liebe nicht zum Besten. Denn diese Haltung zerstört die
Unmittelbarkeit ohne die Liebe verkümmert.

Drum diese Bemerkung, die leider weit davon entfernt ist, Deine Frage zu beantworten.

Antwort
von MelHan, 49

Man redet ja über vergangene Beziehungen und wenn sie nie fremd gegangen ist, ist die Chance groß dass sie es in eurer Beziehung nicht machen würde.

Aus meiner Erfahrung, wenn jemand einmal fremd geht macht er dieses auch wieder.  
Es ist meiner Meinung nach ein Charakterzug, unabhängig davon wie gut oder schlecht eine Beziehung läuft.

Antwort
von Dreams97, 9

Hallo!

Das ist schwer zu sagen. Wenn sie generell unehrlich ist, könnte das ein Anzeichen für Untreue sein, denn dann weißt du auch nicht, ob sie dir fremdgeht. Aufpassen solltest du auch dann, wenn sie auch ihre früheren Partner betrogen hat. Solche Menschen lernen meistens nie aus ihren Fehlern, sondern wiederholen sie immer wieder. Auch wenn sie des Öfteren keine Zeit für dich hat, würde ich an deiner Stelle vorsichtig sein. Damit meine ich, dass sie nur sehr wenig Zeit mit dir verbringt. 

Natürlich müssen diese Anzeichen nicht immer auf untreue Partner hinweisen. Jedoch denke ich, dass man, wenn solche Sachen auftreten, wachsam sein sollte. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von Filou2110, 42

So lange sie nicht jedes Wochenende maßlos betrunken in Diskotheken rumlungert,gibt es glaube ich kein Indiz an dem man treue oder untreue Frauen erkennt.  Allerdings ist das mit den betrunken auch so gemeint wie geschrieben.  Nichts gegen Frauen die gerne Feiern gehen, nur sollte man nicht unbedingt so betrunken sein, dass man eh nichts mehr schnallt. 

Antwort
von elenore, 11

Ich denke, Treusein ist kein Gefühl, sondern eine Entscheidung!  Diese Entscheidung hat damit zu tun, dass der andere für uns einzigartig ist und nicht austauschbar. Menschen, die untreu sind, verweigern diese Entscheidung oder scheuen die Tragweite. Sie warten noch auf etwas Besseres.

Für mich sind Merkmale der Treue =

-- Treusein braucht ein starkes Ich.

-- Treusein braucht die Versöhnung mit Grenzen.

-- Absolutes Vertrauen...Sexuelle Treue, Exklusivität, allgemeine Loyalität sind Grundvoraussetzungen für dieses Vertrauen.

-- Absolute Ehrlichkeit!

Auf der anderen Seite denke ich aber auch, wenn Treue zur Diskussion steht - ist sie schon verloren.... wirkliche Herzensliebe fragt nicht nach Treue, weil sie selbstverständlich ist.
-- --

Antwort
von Mira1204, 4

Es gibt in meinen Augen keine Merkmale. Wenn die Beziehung stimmt, man die selben Ansichten hat, einander liebt, dann geht man nicht fremd.

Antwort
von Dahika, 14

Nein, es gibt keine Merkmale

Antwort
von MuttiSagt, 23

Wenn du eine selbstbewusste, psychisch stabile Partnerin hat, die noch zusätzliches  Selbstbewusst aus Beruf und/ oder Hobby zieht, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, das sie fremdgeht.

Antwort
von Schnoofy, 29

In einen Menschen kannst Du nicht hinein schauen.

Antwort
von insalata2, 10

Ja, an der Wahrheitsliebe bei wichtigen Fragen und an der Zuverlässigkeit.

Antwort
von lavre1, 32

wirst du herausfinden müssen, das findet man nicht an äusseren merkmalen, wenn schon, dann an inneren merkmalen, dann musst du die Frau mindestens kennen lernen.

Antwort
von Zebulon361, 23

Gäbe es ein Erkennungsmal für treue Partner/innen, gäbe es nicht so viele Scheidungen.

Warte einfach ab und lernt euch gegenseitig kennen - was aber auch kein 100 %iger 'Schutz' gegen Untreue ist.

Antwort
von asiawok, 16

Sie sagt es dir sofort oder schweigt für immer

Antwort
von Meli6991, 24

treue ist eine Einstellung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community