Frage von Gerrad26, 34

Tritt die PKW Maut nun in Kraft?

Hallo

Wie ist eigentlich aktuell der Stand der Dinge? Tritt die PKW Maut in Deutschland nun in Kraft? Und gibt es dann hier zu lande auch auf Autobahnen eine Art "Schalter", an dem für die Weiterfahrt bezahlt werden muss wie es beispielsweise in Portugal?

Antwort
von OlliBjoern, 21

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_79676078/eu-einigung-auf-deuts...

es tut sich etwas...

Antwort
von Schnoofy, 15

Ein entsprechendes Gesetz wurde vom Deutschen Bundestag bisher nicht beschlossen und ich bin mir auch sicher, dass es in dieser Legislaturperiode keine beschlussfähige Vorlage mehr geben wird.

Antwort
von Trumpiiiiii, 24

Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Das Gesetz wurde verabschiedet, hätte eig. schon in Kraft treten müssen, aber dann kam die Flüchtlingskrise.

Momentan gibt es einfach wichtigeres als die PKW Maut.

 

Kommentar von PatrickLassan ,

Das Gesetz verstiess in der ursprünglichen Form gegen EU-Richtlinien, deshalb ist es nicht in Kraft getreten. Mit der Flüchtlingskrise hat das nichts zu tun.

Kommentar von Trumpiiiiii ,

Das Gesetz wurde bereits verabschiedet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten