Frage von MolleMC, 87

tress mit freundin was machen?

Hallo. Ich bin seit 3,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen und ich bin mega glücklich, wir hatten immer nur kleine streits, nie was großes und heute waren wir shoppen und eigentlich war alles gut. Ich wollt mir schuhe kaufen und die wahl sollte zwischen yeezy boost 350 pirate black und adidas nmd r1 primeknit fallen. ich meinte dann das ich wohl nicht die yeezys nehme weil die ihr bruder hatte, dann war sie irgendwie schon ganz pissig weil sie meinte dass ich ihre familie nicht mögen würde. hab ich natürlich geleugnet, sie hat dann meine familie plötzich voll angegriffen (von wegen was die tragen würde sie niemals tragen) und ich hab zuerst nichts gemacht weil sie voll unnötig stress gemacht hat aber sie hat weiter gestichelt und dann hab ich schließlich n joke über ihre tote mutter gemacht, sie hat mir eine geschallert und sich von nem typen abholen lassen, den ich gar nicht mag und auf den ich mega eiffersüchtig bin(das weiß sie auch). Jetzt haben wir mega stress (sie schreibt auch keine smileys mehr) sowas hatten wir noch nie in all der zeit, bis gestern war echt alles gut und jetzt ist es so kompliziert wegen so einer kleinigkeit. jetzt stellen sich natürlich die fragen wie ich mich verhalte um das alles wieder in ordung zu bringen, und was sie tun sollte und was wir beide tun sollten und was nicht, wer schuld ist und generell was jetzt passieren soll und blablabla. und ich brauche jetzt ganz dringend eure hilfe: was soll ich jetzt machen???? soll ich jetzt die yeezys oder die adidas nmd nehmen???? sind ja beide irgendwie cool aber ich kann mich nicht entscheiden: bitte helft mir!! ://////

Antwort
von PrincessGaGaLis, 10

"Soll ich jetzt die Yeezy's oder die Adidas nehmen?" 

Ist das dein Ernst? Du machst Witze über ein totes Familienmitglied & fragst dich, welche Schuhe du nehmen sollst, wovon es ein Paar schon mal gar nicht mehr gibt? 

Sei froh, dass dich deine Freundin bzw. bald Ex-Freundin (denke ich), leben lassen hat & dir nur einge geballert hat. 

Wer schuld ist? Du! Nicht weil die Männer "immer" schuld sind, nein. Sondern weil du den Bogen ein bisschen arg überspannt hast. 

Witze hier & da machen, okay. Aber ganz sicher nicht über ein totes Familienmitglied! 

Wäre ich deine Freundin, müsstest du dir schon was ganz besonderes einfallen lassen, dass ich je wieder irgendendwas mit dir machen würde. 

Versuche es mit einer großen Entschuldigung & lass dir irgendetwas besonderes einfallen, als Wiedergutmachung. 

Aber ihr solltet euch vielleicht auch generell mal aussprechen, wenn ihr euch schon bei so einer Kleinigkeit wegen den Schuhen streitet. 

Antwort
von grossbaer, 12

Ist die Frage ernst gemeint?

Du hast Stress mit deiner Freundin und ernsthafte Beziehungsprobleme und du machst dir Gedanken über ein paar alberne Schuhe. Was ist dir wichtiger? Deine Freundin und die Beziehung oder die Latschen?

Das ihr euch wegen solchen "Kleinigkeiten" streitet zeigt eindeutig, das bei euch in der Beziehung gar nichts in Ordnung ist. Vielleicht solltet ihr euch mal in Ruhe zusammensetzen und ernsthaft über eure Beziehung reden. Es geht nicht darum festzustellen wer schuld ist, sondern darum aufeinander einzugehen und festzustellen wo die eigentliche Wurzel des Problems ist. Denn ein Problem habt ihr auf alle Fälle und deine Freundin scheint nicht gerade glücklich zu sein.

Egal was du gesagt hast, der Witz über ihre tote Mutter ist auch unterste Schublade. Das hat auch mit Humor nichts mehr zu tun. Du bist wie ein Panzer ohne Rücksicht über ihre Gefühle gefahren und das gehört sich nicht in einer Beziehung.

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Schuhe, 13

Ihr wart shoppen und du wolltest Yeezys oder NMD's kaufen ? Wo bei Plagiathändler in der Stadt ?

Kommt drauf an wie viel Geld du zur Verfügung hast 800€+ kannst dir die Yeezys holen 300€+ dann die NMD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten