Frage von whisper22, 26

Tresorschloss mit PIN und Cipkarte + Notschlüssel?

Hallo, kennt jemand ein Tresorschloss das man mit PIN und Cipkarte öffnen muss bzw. es so einstellen kann (wie beim Twinlock WTU 1) und es aber trotzdem noch einen (mechanischen) Notschlüssel gibt?

Es wäre sehr nett wenn ihr einen Link einstellen könntet oder die Modelle nennen könntet.

Vielen lieben Dank

Antwort
von eilemuc, 19

Wenn Sie sich einen vernünftigen Tresor kaufen, hat dieser ein redundante Schloss und benötigt auch kein "Notschloss".

Kommentar von whisper22 ,

Ich habe auch nichts von "Notschloss" geschrieben, sondern von Notschlüssel. Auch wenn der Fall sehr selten ist das ausgerechnet bei einen Stromausfall auch die Batterie leer geht, so ist es trotzdem möglich. Wenn man in diesen Moment den Tresor öffnen muss, ist man sehr froh wenn das Schloss einen Notschlüssel hat. Ob ich dies benötige oder nicht, entscheide ich immernoch selbst.

Kommentar von eilemuc ,

Tresore habe keinen Stromanschluss, sondern Batterien. Diese sind Aussen, bzw. sind von aussen mit Notbestrommöglichkeit. Die ganzen Baumarkt Keksbüchsen mit "Notschlüssel" benötigen diesen, da Sie eine 1,50 €-Elektronik haben. Sollten Sie ernsthafte Interesse an einem vernünftigen Produkt haben, gehen Sie am besten in ein Sicherheitsfachgeschäft und lassen sich beraten.

Kommentar von whisper22 ,

Ich habe auch nicht geschrieben das ich mir einen Tresor kaufen möchte, sondern ein Tresorschloss und das werde ich natürlich bei einen Fachgeschäft tun, was will ich denn mit Baumarktschrott? Ich habe aber gehofft das ein oder andere Schloss zu finden was meinen Anforderungen entspricht, sodass ich nach einen Fachhändler suchen kann der dies auch führt. Sie sind angeblich Experte für dieses Thema, können mir aber kein einziges Schloss nennen was diesen Kriterien erfüllt. Soll ich jetzt 100 Fachhändler anrufen? Wenn jemand ein solches Schloss kennen würde und sagt: "Ja, das Schloss ABC123 erfüllt diese Anforderungen" dann google ich wer das Schloss ABC123 führt und werde mich dann dort genauer dazu beraten lassen.

Kommentar von eilemuc ,

Wenn Sie ein Schloss mit PIN +Karte suchen, werden Sie bei SECU GmbH fündig. Typen gibt es 2-3 verschiedene, je nach Anwendungsfall. Aber auch da: Kein mechanischer Notschlüssel. Eigentlich sollte aber jeder Schloss Hersteller solche Schlösser führen. Es ist nur nicht so einfach hier ohne Fachhandel an die Infos zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community