Frage von jeshems, 44

Tresor für Kleinigkeiten?

Kenn jemand einen Tresor bis 70€ für SD Karten, Uhren, Handy, Geld und sowas in der art? Habe zwei gesehen einen von HMF der andere von Xcase kenn ihr auch noch welche die gut sind und "relativ" sicher.

LG

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrMiles, 24

Bevor du dich für einen Tresor entscheidest, brauchst du erstmal einen geeigneten Standort.

Gerade die kleineren werden oft einfach am Stück geklaut. Wenn du also eine Lücke hast wo du das Teil am Beton verankern kannst, würde ich dann die passende Größe raussuchen.  

Antwort
von wilees, 19

Suchbegriff - feuerfeste Geldkassette - dann findet man auch Tests dazu.

Siehe bitte einmal hier:

http://www.testberichte.de/p/hmf-tests/feuer-und-wassersichere-dokumentenkassett...

Antwort
von FloTheBrain, 3

70 Euro für einen Tresor, der schon was taugt, sieht man vielleicht nur bei einem Räumungsverkauf.

Ca. 150 Euro kostet ein kleiner Tresor der Sicherheitsstufe B, mit Doppelbart-Schlüssel. Etwas darunter macht wenig Sinn. Billige Tresore wie man sie oft in Supermärkten findet, kann man mit einem Schraubenzieher + Hammer in einer Sekunde öffnen.

Ein B-Tresor fängt bei ca. 30 kg an, sicherheitshalber sollte man ihn aber doch in der Wand verankern. Ein guter Platz wäre in einem Schrank, mit Schrauben und Dübel durch die Schrankrückwand dann in der Zimmerwand verankert.

Antwort
von alarm67, 24

Für diesen Betrag kannst Du niiieeee von sicher reden.

Du schützt Sachen vor dem schnellen Zugriff, nicht aber gegen Diebstahl oder Einbruch insgesamt.

Da musst Du schon ein wenig mehr in die Tasche greifen.

Antwort
von erobine, 31

Was bitte möchtest Du denn alles "verschliessen"? Genanntes ist doch kaum 70,--€ wert und das klaut keiner!


Kommentar von jeshems ,

hm mein handy ist 650 euro wert

Kommentar von erobine ,

Wau....in jeder Wohnung liegen mehr Wertgegenstände, ohne Tresor. Vieles ist über eine Hausratsversicherung abgesichert

Antwort
von archibaldesel, 18

Ich fürchte, für EUR 70,00 bekommst du keinen guten Tresor.

Antwort
von burninghey, 19

Wenn ein Dieb den Tresor sieht, was meinst du was er dann macht? Er packt ihn in Rucksack und nimmt den mit. 

Kommentar von jeshems ,

Hm man kann ihn wohl an die wand deppern ._.