Frage von moneee78, 81

Tresor als Privatmann?

Ich habe ein paar Wertsachen zu Hause, ziehe aber bald in eine Erdgeschosswohnung. Ich bin ein bisschen ängstlich und frage mich, ob ich mir einen Tresor holen sollte? Habt ihr einen zu hause?

Antwort
von Turbomann, 53

@ moneee78

Lasse dich von entsprechenden Fachleuten beraten, wie du am besten bei dir zuhaue einen Tresor anbringst. Auch die Polizei berät kostenlos.

Es gibt Tresore die man in die Wand einbringt und viele andere Möglichkeiten und der Tresor sollte schon so sein, dass der Einbrecher den nicht einfach mitnehmen kann.

Sind deine Wertsachen hochwertig, gibt es auch noch die Möglichkeiten für ein Bankschliessfach, sofern welche vorhanden sind.

Antwort
von Livid, 58

Ich hatte früher mal einen, hab ihn jedoch verkauft, weil ich sowieso nur Bargeld darin hatte.

Ein Tresor ist keine schlechte Idee, wenn du wirklich wertvolle Sachen hast, aber selbst den solltest du gut verstecken.

Filmmäßig hinter einer automatischen Tür. Thaha.

Antwort
von Mike486, 36

Ein Tresor kann für Privatleute sinnvoll sein. Turbomann hat ja schon geschrieben, dass hierzu auch die Polizei beraten kann.

Mit einem Tresor kann man auch eine Hausratversicherung mit einer höheren Versicherungssumme bekommen. Wichtig ist dann aber die Auswahl des richtigen Modells und eine fachmännische Montage des Tresors.

Antwort
von MrVahmik, 26

ich hab mir vor kurzem einen Tresor online gekauft, heutzutage ist es einfach gefährlich, jetzt kann ich auch beruhigt in den Urlaub fahren. schau mal bei http://tresorekaufen.de/, die haben ideale Produkte.

Antwort
von ZOCKSTATION86, 43

Aber dann einen guten. Und vielleicht auch am besten gut verstecken. habe selber auch einen. Jedoch solltest du ihn nicht im Kleiderschrank oder so verstecke. Diese Standard verstecke sind bei Kriminellen bekannt. Manche von denen wissen auch wie man schnell so ein Tresor aufbekommt.

Antwort
von Kasumix, 41

Hab ich auch und lohnt sich ;)

Was spricht denn dagegen?

Auch "Einbrechern" muss man es ja nicht allzu leicht machen (verschrauben).

Antwort
von ASW19, 44

Hey,

ja, ich habe auch einen Zuhause. Dort drin sind z. B. wichtige Dokumente, die noch mit einer Feuerschutzhülle umhüllt sind.

Grüße

Antwort
von Tuehpi, 34

Habt ihr einen zu hause?

Ja. 3. 

ob ich mir einen Tresor holen sollte? 

Klar, warum denn nicht. Und sei es nur um wichtige Dokumente vor Brandschäden zu schützen. Das hat nichts mit Ängstlich sein zu tun. 

Und gegen ein Vernünftiges Türschloß und Fenster mit Einbruchsicherung spricht auch nichts. 

Antwort
von Einlauffreund, 45

ich hab 2 mit dem haus gekauft

ich finde ihn jetzt nicht so nützlich, aber ich habe auch ncihts wirklich interessantes für diebe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten