gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Treppenschutzgitter unten und oben an der Treppe

gefragt von MichaelMaria am 28.08.2007 um 21:54 Uhr

Wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Treppenschutzgitter. Wir haben eine Wohnraumtreppe die auf jeden Fall auf beiden Seiten geschützt werden muss. Das Problem, geschützt werden soll unser jüngster (8 Monate) aber die große mit 5 Jahren soll natürlich das Hinderniss alleine Auf und Zumachen können. Bei der großen hatten wir damals den Kiddyquard von Lascal so ein Aufrollgewebe. Eine super sache, aber wir sind der Meinung, das die Entriegelung von einer 5 Jährigen nicht zu bewerkstelligen ist. Andere Türschutzgitter haben halt leider wieder Bodenschwellen im Schwenkbereich. Das will ich wiederum nicht, den es stellt eine Stolperquel

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18490)
Kinder (6673)
Haus (1804)