Credo74 am 19.04.2007 um 9:48 Uhr
Bei uns wir das Treppenhaus jede Woche von einer Reinigungsfirma sauber gemacht,obwohl ich persönlich etwas anderes unter sauber verstehe...Kaffeeflecken von vor drei Wochen sind immernoch da.Dieser "Service" ist in der Miete und ich sehe es eigentlich nicht ein,das zu bezahlen. Ich hatte den Vermieter schon darauf angesprochen,aber es ist nicht besser geworden.Muss ich das bezahlen? Oder würdet ihr den Reinigungsmann mal ansprechen?

Das Ansprechen des "Reinigungspersonals" ist nicht Deine Sache und kann zu unschönen Reaktionen führen.
Weise Deinen Vermieter schriftlich auf den Misstand hin und teile Ihm gleichzeitig mit, dass Du ggf. die Miete um die in der Nebenkosenabrechnung angegebenen Reinigungskosten kürzen wirst.
Sprich auch mit den anderen Mietern in Deinem Haus, damit Du nicht alleine da stehst.
Viel Erfolg, Gruss Udo

Die Mitarbeiter der Reinigungsfirmen stehen unter permanentem Zeitdruck,das mal vorweg.Gut das ist kein Argument,aber meistens leidet die Qualität der Arbeit.Ich habe selber 2 Jahre lang Treppenhäuser geputzt,danach war ich ein Nervenbündel.Jeder hatte was anderes zu beanstanden,dem einen war´s zu nass ,dem nächsten zu trocken.Da wurden die Hunde im Treppenhaus gebürstet,ein anderer klopfte über mir seine Badematte aus.Irgendjemand verteilte auch regelmäßig Erde in den Ecken.Und das alles für einen Hungerlohn. Jeder im Haus fühlte sich als Großgrundbesitzer. Vielleicht hilft ja doch mal ein freundlicher Hinweis,drei Wochen alter Dreck,das geht nicht. Aber wie kommt der Kaffee dort hin?Wenn mir was runterfällt,mach ich das auch wieder weg,auch wenn später die "Putze"kommt.
Credo74 am 19. April 2007 15:19 Ich arbeite selber in der Gebäudereinigung und weiss das,trotzdem kann es nicht sein,dass der Dreck,der vorher da war nachher auch noch da ist und ich spreche nicht nur von diesem Fleck!Ich finde deine Antwort vollkommen in Ordnung,weil ich es jeden Tag ja sehe,aber wenn es so aussieht,als hätte er gar nichts gemacht...
Minamama am 19. April 2007 19:23 ja,sag ich doch, geht nicht.
Credo74 am 19. April 2007 21:56 gut
Ich komm mir manchmal schon vor wie Else Kling;o),aber so mach ichs! Danke