Frage von Ollisfrau, 41

Treppengeländer außen lackieren welche farbe würde passen?

Hallo haben heute den alten Lack des Treppengeländers geschliffen. Komplett ging der alte Lack nicht runter. Kann das alte Holz also nicht lasieren sondern muss deckenden Lack nehmen. Nur weiss ich nicht welchen Farbton ich nehmen soll. Es soll ein 2 in 1 Lack sein. Welche Marke ist empfehlenswert. Die alte Holztür wird demnächst ausgebaut und eine moderne weiße Kunststoffhaustür wird eingebaut. Das Treppengeländer war bisher dunkelbraun lackiert. Ich glaube da ist der Kontrast zu stark. Was würde gut aussehen? Ein neues Treppengeländer kommt nicht in Frage.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Antwort
von miezepussi, 18

Weiß, falls es deckend ist. Ein mittleres grau. Oder in dem Braunton wie die unteren Steine/Fliesen am Haus sind.

Antwort
von Steffile, 16

Gruen oder weiss. Braun ginge aber auch.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten