Frage von RayzonHD, 29

Treppen laufen.. Wie oft?

Werde ich vom Treppen hoch runter laufen dünner? Wenn ja wie oft sollte ich dass machen?

Antwort
von Dstryer, 16

Ja klar, es ist in dem Sinne Sport. Aber laufe lieber draussen an der Luft, ist vllt Sinnvoller. Aber als Home Training eig sehr gut. Ehm je nachdem:

3 Sätze sag ich mal, kann man sich immer wieder gut orientieren

1 Satz: 5mal
2 Satz: 6mal
3 Satz: 7mal

Gibt 18 mal hoch runter. Kannst du aber auch varreieren , sind jetzt nur Beispielwerte

Antwort
von AndiS19, 21

Wenn du wirklich abnehmen willst, dann musst du schon ein paar mal laufen. Grundsätzlich ist es natürlich immer gut, die Treppe anstelle des Aufzugs zu nehmen. Rein von der Kondition her usw. Kalorien werden dabei allemal verbrannt.

Aber wenn du wirklich Körperfett reduzieren willst, gibt es effektivere Möglichkeiten als Treppe steigen. Von Joggen, Walken bis zum Training im Studio.

Antwort
von JackBl, 8

für den Anfang würde ich mal sagen, so eine viertel Stunde dürfte reichen.

Danach kannst du Dich ja steigern und auch andere Übungen mit einbauen.

Antwort
von reverse95, 13

Geh lieber in ein Fitnessstudio. :)

Kommentar von RayzonHD ,

Bin erst 14 :D

Kommentar von reverse95 ,

Darf man mit 14 noch nicht? Ich weiß es gerade nicht ...

Aber es geht ja auch ums Prinzip :) Treppenlaufen ist einfach Ausdauersport. Da kannst du auch Joggen oder Fahrradfahren. Fänd' ich schöner.

Ich persönlich halte Kraftsport zum Abnehmen aber sinnvoller. Du kannst auch zuhause mit deinem eigenen Körpergewicht trainieren: Liegestütze, Kniebeuge, Situps, Klimmzüge ... 

An erster Stelle steht zum Abnehmen aber die Ernährung. Was man da beachten muss, haben dir ja schon ein paar User in deiner anderen Frage erklärt.

Antwort
von marina2903, 13

soll helfen, allerdings musst du dann viele treppen laufen und die ernährung umstellen

Antwort
von bergquelle72, 9

Man wird nicht von Treppen laufen dünner!!

Sondern: man nimmt ab, wenn man mehr Energie verbraucht als man zu sich nimmt. Also kann man weniger Essen oder sich mehr bewegen (Sport machen) oder beides gleichzeitig.

Treppen laufen kann dabei eine Komponente sein, die man täglich einfügt, um kalorien zu verbrauchen ohne explizit Sport zu machen.

Nur zu deinem Verständnis: Wenn man täglich 5 Burger + 2 Pizzen in sich reinstopft, dann nimmt man zu, egal wie viele Treppen man läuft.

Antwort
von ele777, 18

Wenn du es regelmäßig machst ja. Mache es als Workout. Ist aber sicherer im Studio

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten