Frage von angreece, 94

Treppe runtergefallen und alleine zu Hause was nun?

Hallo Leute:), Ich bin heute die Treppe runtergefallen aber zum Glück waren da meine bekannte und die haben mir geholfen usw....(ich habe jetzt ein paar blaue Flecke und mein rücken tut ein bisschen weh)!!! Aber was wenn ich die Treppe runtefalle und niemand da ist (wenn ich am Bewusstsein bin) was soll ich machen?? Soll ich aufstehen und versuchen jemandem anzurufen oder liegen bleiben??? Was wenn ich starke schmerzen hab und mich nicht bewegen kann??? Wäre es sinnvoll wenn ich aufstehe oder liegen bleiben?? Bitte gibt mir antworten und keine blöde Kommentare

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nessi9714, 46

liegen bleiben und nach hilfe schreien, wenn dich niemand hören kann VORSICHTIG! versuchen zum Telefon zu gelangen. Möglichst wenig bewegen, aber im normalfall werden dich die schmerzen ohnehin daran hindern dich zu viel zu bewegen. 

Wenn du aufstehen kannst, dann können die schmerzen nicht ganz so schlimm sein, in dem Fall ist es dann ja nicht weiter Problematisch. Wenn du dich allerdings gar nicht bewegen kannst, bleibt dir leider nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass dich jemand hört oder bald findet

Kommentar von angreece ,

Wenn mich doch jemand findet und ich starke schmerzen habe muss ich dann ins Krankenhaus weil ich hab ja Angst vor Ärzte???

Kommentar von Nessi9714 ,

möglich wäre es, aber wenn du so starke schmerzen hast, dass du auf Fremde Hilfe angewiesen bist, denke ich schon dass es sinnvoll wäre. es könnte etwas gebrochen sein. Und die Ärzte wollen dir ja nur helfen, ich denke in so einer Situation bist du für die Hilfe dankbar, wenn die schmerzen endlich nachlassen ;) 

aber mach dir nicht zu viele Gedanken ;). Das muss nicht passieren und wenn es kommt, dann lässt es sich nicht ändern.

Antwort
von NonDezimal, 35

Kommt drauf an wo genau dann das Problem liegt. Wenn irgendwas Richtung Halswirbel/Rücken wehtut würde ich zum Liegenbleiben tendieren. Wenn es mehr was Oberflächliches ist dann entweder Hilfe holen oder so auskurieren lassen.

Antwort
von Herb3472, 21

Du würdest wohl alles versuchen, um Hilfe herbeizurufen. Wenn das nicht möglich wäre: dumm gelaufen :(

Antwort
von torrezol, 36

Ich würde sagen, du kriechst ganz langsam und vorsichtig zum Telefon und rufst dann deine Mama oder deinen Papa an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community