Frage von Sinaln123, 53

Treppe runtergefallen auf den hintern - starke schmerzen am po?

Ich bin gestern auf der treppe ausgerutsch und bin auf dem po unglücklich gelandet. Konnte mich kaum bewegen bzw hinsetzen. Ich Dachte die schmerzen verschwinden morgen wieder ist bestimmt nur eine prellung. Doch ich konnte die ganze nacht nicht schlafen und die schmerzen sind heute noch schlimmer. Einen blauen fleck ist nicht zu sehen aber sobald ich auf die stelle draufdrücke Tut das richtig weh. Wisst ihr was das ist? Hattet ihr auch schonmal sowas? Ich wollte auch schon gleich zum arzt aber nicht das ich dann nachher dort 3 std warte um dann zu hören das ich mich einfach zuhause ausruhen soll usw. Ich hab das gefühl das ist gebrochen? Denn ich kann mich kaum bewegen und wenn ich mich hinsetzte oder hinlege sind die schmerzen noch stärker.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von peterobm, 25

wenn du Glück hast, ist das "NUR" eine böse Prellung - ist fast gleichzusetzen mit nem Bruch; was auch vorliegen kann. Ein Doc wird dabei leider nicht helfen können

es gibt Spezialkissen mit Loch an der Stelle https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...

Antwort
von Sisalka, 37

Es kann 'nur' eine Prellung sein (die richtig stark weh tun kann und das auch einige Wochen lang), oder du hast dir einen Knochen angeknackst. Du solltest zum Arzt gehen, um sicher zu sein, dass alles ok ist und sich von selber wieder gibt.

Antwort
von Kiboman, 29

po oder steissbein?

steißbein kann prellung oder bruch sein, dann zum onkel doc, mache em was du beschreibst wirds nicht so einfach weggehen.

po kann man nicht viel machen, dann hat das gewebe was abbekommen.

Antwort
von Skyrunner89, 38

Geh mal zum Arzt. Sag denen was passiert ist und das du nicht schlafen kannst weil wenn ich mal zum Arzt gehe sage ich das meistens nicht und die geben mir das falsche 😂

Antwort
von Alexuno, 22

Stell ein Foto rein, dann könnte man vielleicht eher sagen was du hast.

Kommentar von Sinaln123 ,

Wie witzig du bist

Antwort
von asta311, 30

Prellung am Steiß ist immer schmerzhaft..........musst du abwarten.

Antwort
von quantthomas, 21

Ferndiagnose-Steißbeinprellung!

Ab zum Arzt!

Antwort
von DjangoFrauchen, 26

Geh zum Arzt.

Antwort
von Coolman94, 26

Ja da solltest du mal zum Doktor.
Scheint ein Arschbruch zu sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community